chris: (HTML)(SERVER) absoluter mist .... wer kann helfen?

hi leute,

ich habe folgenden code:
--------------------------------------------
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
  <HEAD>
  <TITLE>ButtonTest</TITLE>

<SCRIPT>

function newForm() {

var myForm = document.createElement("FORM");
     var myText = document.createElement("<INPUT TYPE=text VALUE='TEXT' NAME='Text'>");

myText.innerText = "Sample Text";

myForm.appendChild(myText);

myForm.method = "post";
  myForm.action = "http://domenico/test.asp";

myForm.submit();

}

</SCRIPT>

</HEAD>
<BODY>
  <DIV ALIGN="CENTER">
  <H3>Test</H3><BR>
  <DIV ALIGN="CENTER">
   <FORM NAME="Test">
    <TABLE BORDER="1">
    <TR><TD>
      <INPUT TYPE="Button" VALUE="OK" onClick="newForm()" NAME="Button" ID="ok"></TD>
      <TD>
      <P>Click the "OK" button</P></TD>
    </TR>
    </TABLE> </FORM> <BR> </DIV>
   </DIV></BODY>
</HTML>
-------------------------------------------------------------
ich möchte, dass von dieser htm-seite aus irgendein beliebiger text auf die asp-seite, die auf dem server liegt (http://../test.asp)
geschrieben wird.
muss allerdings mit den oben benutzten "createElement()"-methoden, die ich vom web-workshop von der seite:

http://msdn.microsoft.com/workshop/c-frame.htm?/workshop/author/dhtml/reference/objects.asp

habe, erfolgen.
danke schonmal
chris

  1. Hi Chris,

    es nutzt nichts, die gleiche Frage zweimal zu stellen, vor allem, wenn sie schon beantwortet ist unter <117072.html>.

    Gruß,
    Martin

    1. Hi Chris,

      es nutzt nichts, die gleiche Frage zweimal zu stellen, vor allem, wenn sie schon beantwortet ist unter <117072.html>.

      Gruß,
      Martin

      hi martin,

      hast du dir die "antwort" mal angesehen, oder den code verglichen?
      absoluter quatsch, sorry.
      aber die antwort bringt mir gar nichts.

      trotzdem danke
      chris

      1. Hi Chris,

        hast du dir die "antwort" mal angesehen, oder den code verglichen?

        die Antwort ist von mir, ich habe sie also angesehen. Und wenn du dich auf den Kopf stellst, du kannst keine FORM mit createElement anlegen. Punkt.

        absoluter quatsch, sorry.

        Und deswegen hört sich diese Antwort genervt an.

        Gruß,
        Martin

        1. Hi Martin,

          die Antwort ist von mir, ich habe sie also angesehen. Und wenn du dich auf den Kopf stellst, du kannst keine FORM mit createElement anlegen. Punkt.

          Sorry, aber laut dem Zitat in Deiner Antwort müsste man FORM mit createElement() durchaus anlegen können - nur SELECT nicht, aber darum geht's ja gar nicht.

          Grüße,

          Utz

          PS: Chris: Auch ich finde absolut daneben, einen neuen Thread aufzumachen. Es ist übrigens Common Sense hier, solchen "Doppelpostern" dann im Zweifelsfall doch nicht zu helfen.

          1. Hi Utz,

            Sorry, aber laut dem Zitat in Deiner Antwort müsste man FORM mit createElement() durchaus anlegen können - nur SELECT nicht, aber darum geht's ja gar nicht.

            Nein. Der fragliche Satz in dem Zitat lautet "As of Internet Explorer 5, you can create all elements programmatically, except for FRAME, IFRAME, and SELECT. ", also "Ab dem Internet Explorer5 können Sie alle Elemente programmtechnisch erzeugen, ausser FRAME, IFRAME und SELECT". Man verzeihe mir eine etwas freie Übersetzung von "as of" und "programmatically". Jedenfalls geht es *nicht*, diese drei Elemente via createElement anzulegen.

            Es ist übrigens Common Sense hier, solchen "Doppelpostern" dann im Zweifelsfall doch nicht zu helfen.

            Normalerweise ja, aber Chris könnte gerade zu der Zeit über eine Neuformulierung seiner Frage entsprechend der FAQ nachgedacht haben, als ich die Antwort reinsetzte. Das er dazu einen neuen Thread aufgemacht hat, naja. Da gab es schon Schlimmeres zu sehen hier, und die haben auch Antwort erhalten.

            Gruß,
            Martin

            1. ... ich steh ja schon in der Ecke und schäme mich! FORM != FRAME *stöhn* Es war doch gestern nur ein Viertele.

              Gruß,
              Martin (der jetzt die Tomaten auf den Augen entfernt)

  2. Hi Chris,

    sodele, die Tomaten sind Weg, neuer Versuch. In der MSDN steht auch dieser Satz: "Before you use new objects, you must explicitly add them to their respective collections or to the document. "

    Nu schauen wir mal:

    var myForm = document.createElement("FORM");

    okay.

    var myText = document.createElement("<INPUT TYPE=text VALUE='TEXT' NAME='Text'>");

    myText.innerText = "Sample Text";

    myForm.appendChild(myText);

    okay.

    myForm.method = "post";
      myForm.action = "http://domenico/test.asp";

    okay.

    myForm.submit();

    Aber das hier könnte man als "Benutzen" ansehen. Probier mal, die Form erst in die Seite aufzunehmen mit insertBefore oder appendChild.

    Gruß,
    Martin

    1. hi martin,

      na dann bin ich mal beruhigt.
      hab das prob - wenn es denn eines war - schön längst erledigt.
      trotzdem danke.
      hier nochmal genau:
      -----------
      function newForm() {

      var myForm = document.createElement("FORM");

      var myText = document.createElement("<INPUT TYPE='text' NAME='Text'>");

      myText.setAttribute("value", "irgendwas");

      myForm.appendChild(myText);

      myForm.method = "post";
        myForm.action = "http://domenico/test.asp";

      myForm.submit();
          }
      ----------------
      so, das wars....eigentlich peinlich so was ins forum zu stellen.
      und dann auch noch zweimal.
      obwohl ich es echt nicht übertreiben wollte.
      <-- werde mich bessern ... lol ...     ;-)  --->

      cu und viel erfolg noch
      chris