Hallo.
Mich würde jetzt mal interessieren, welche Editoren von euch (den Profis :o)) verwendet werden.
Bin zwar kein Profi, ich antworte jetzt aber trotzdem mal... :-)
Wäre doch interessant zu wissen, zumal ich noch einen guten Quelltext orientierten Editor suche.
Ein sehr guter Editor, der deutschsprachig und kostenlos ist, ist Phase 5 von Ulli Mexbohm: http://www.meybohm.de/htmledit/index.html
Es gibt folgende Features:
Interne Vorschau, SyntaxHighlighting, Projektverwaltung, Includeverwaltung, Plugins, Cascaded Style Sheets, Java(Script) , HTML Formulare, Integrierter Bildbetrachter, integrierter Syntax Debugger, automatische Unlautkonvertierung/Restaurierung, Fussnotenassistent, Tabelleneingabeassistent, Einrückassistent, Verschlüsselungsfunktionen, Projektweites Ersetzen von Text, Benutzerdefinierte Menüs und Vorlagen, Dateimanagerpanel zum schnellen Wechsel zwischen den einzelnen Dokumenten, mehrere Dokumente gleichzeitig editieren, Tabellenassistent, RGB-Farbpalette, Schlüsselwörter-Tagging ,individuell anpassbare Befehle, ImageMaps, Datum/Zeitmakros, Verwaltung von Ressourcenverzeichnissen, FTP-Client, Resourcenmenü ect...
Einfach mal runterladen und ausprobieren...
Grüße,
olli