Florian: automatisch php script aufrufen

hallo forum,

ich habe ein php script. am ende dieses scripts möchte ich einen weiteren php script aufrufen. ich möchte aber nicht einen button etc...drücken müssen,
sondern dies soll automatisch gemacht werden. habe bis jetzt noch keinen befehl gefunden, der so was zur verfügung stellt. sollte jemand eine lösung mit javascript kennen, wäre ich auch nicht abgeneigt.

danke für eure hilfe
florian

1. Hallo Florian,

versuch es mal hiermit:

require ('name.xxx')

müsste in php eigentlich Funktionieren.

1. Hallo Florian,

versuch es mal hiermit:

require ('name.xxx')

müsste in php eigentlich Funktionieren.

Hi,
      um ein weiters script oder ein vorgefertigtes Modul ect. anzuhaengen.
      Aber ich vermute einmal.....
      <glaskugel> (prima Begriff - wer hat das eigentlich erfunden?)

du willst ein Formular abarbeiten und gleich nach der Engabe die Felder als Variablen auslesen und anzeigen....

</glaskugel>

Das machst du am besten mit
      <?
      if(!$xxx)
      {
      echo "<form action=$PHP_SELF>\n";
      echo "---Hier dein Formular--"\n";
      echo "</form>\n";
      }
      else
      {
      echo "--Hier die Ausgabe--"\n";
      }?>

Gruesse aus dem Sachsenland

rainer

1. du willst ein Formular abarbeiten und gleich nach der Engabe die Felder als Variablen auslesen und anzeigen....

nein, nicht ganz, nicht mit formularen, nur ein script, der irgenetwas in eine mysql
        db schreibt und nach dem es das geschrieben hat, soll z.B wieder die startseite
        aufgerufen werden...

danke ;)
        florian

1. egal

PHP_SELF duerfte trotzdem die Loesung sein.

Gruesse

rainer

2. hallo forum,

ich habe ein php script. am ende dieses scripts möchte ich einen weiteren php script aufrufen. ich möchte aber nicht einen button etc...drücken müssen,
    sondern dies soll automatisch gemacht werden. habe bis jetzt noch keinen befehl gefunden, der so was zur verfügung stellt. sollte jemand eine lösung mit javascript kennen, wäre ich auch nicht abgeneigt.

danke für eure hilfe
    florian

solange du nichts machst wie ein Echo oder eine andere Ausgabe im HTML-Dokument, kannst du mit der Anweisung

header("Location: $url");

auf eine weitere url leiten lassen.

cu
    Christian