Robert Lacroix: Servergenerierte Datei an den Browser senden

Hi,
ich möchte gerne mit ASP serverseitig eine textdatei dynamisch erstellen und sie dann an den broswer senden, so das beim browser das dateidownloadfenster aufgeht und man auswählen kann wo man es hinspeichern will. Das müsste eigentlich gehn, hab aber nirgendswo gefunden wie ;).
Danke, Robert

  1. Hi,

    ich möchte gerne mit ASP serverseitig eine textdatei dynamisch erstellen und sie dann an den broswer senden, so das beim browser das dateidownloadfenster aufgeht und man auswählen kann wo man es hinspeichern will.

    sende als Content-Type: application/octet-stream. Wie das mit ASP speziell geht weiß ich nicht, ich nehme aber an, Dir liegt eine Doku vor. Der MSIE versagt dabei übrigens kläglich.

    Cheatah

    1. ...so das beim browser das dateidownloadfenster aufgeht und man >>auswählen kann wo man es hinspeichern will.
      ...
      Der MSIE versagt dabei übrigens kläglich.
      ...

      Hallo,

      IMHO lädt der IE die txt Datei gleich im browser und fragt gar nicht erst nach dem Download...:-)

      Grüsse

      Axel

      1. Hallo!

        IMHO lädt der IE die txt Datei gleich im browser und fragt gar nicht erst nach dem Download...:-)

        Schlimmer noch, wenn es Quelltext o.ä. ist, dann wird dieser vom IE
        auch noch interpretiert, ist aber laut PAF‚s Experimententen durch
        einen mehr als 80 Zeichen langen Kommentar am Anfang der Textdatei
        zu verhindern (siehe Archiv, steht ganz sicher da).

        MFG, Stefan

        1. Thnx für die Antworten,
          das mit dem ContentType hatte ich leider schon probiert(aber nur mit dem ie). Schade, Trotzdem Thnx für die Antworten !
          Robert.

      2. Hallo Axel,

        dass das nur wieder mal der IE macht, dachte ich auch. Nur: der Netscape reagiert da ebenso! Oder weisst Du wenigstens eine Möglichkeit, es zumindest dem NN abzugewöhnen? Momentan habe ich das Problem über das Format .csv umgangen.

        Gruss
        Uwe Nohl

        Hallo,

        IMHO lädt der IE die txt Datei gleich im browser und fragt gar nicht erst nach dem Download...:-)

        Grüsse

        Axel