Jan: Eure Meinung zu Netscape

Beitrag lesen

Hallo!

Ich arbeite zwar hauptsächlich mit M$-Programmen, bin aber nicht der große Fan von Microsoft.
Das IE den größten Marktanteil hat, daran wird man sich einfach gewöhnen müssen. Auch wenn sie mal etwas an Wert verlieren werden, IE wird sicher neben Netscape der verbreitetste Browser bleiben.
Für Internet-Programmierer (ich hasse den Begriff Webdesigner) ist da halt immer das Problem, dass es keinen richtigen Standard gibt. Einige Sachen können IE und NS gleich gut, in einem ist der IE besser und in etwas anderem der NS.
Beide entwickeln aneinander vorbei, sodass sich Internet-Programmierer sehr schwer tun, Websites zu programmieren, die sowohl auf IE als auch auf NS komplett gleich gut laufen.
Da ich auf MS-Produkten arbeite, laufen meine Scripts auf dem IE meist sofort und ich habe mit NS Probleme. Aber ich hatte auch schon Fälle, wo der NS perfekt funktionierte und der IE seine Probleme hatte.
Da der erste Fall bei mir häufiger auftritt, verfluche ich oft Netscape, doch man könnte auch oft den IE verfluchen.
Das Problem ist nicht IE oder NS, sondern der Browserkampf, jeder entwickelt eigensinnig weiter, sodass beide nur selten das gleiche unterstützen. Das ist zu verfluchen, kein Browser!

Gruß, Jan