hi,
Nenne sie! Damit erreichst Du, daß sich von Deinem Rundumschlag nicht *jeder* angegriffen fühlt.
ich wuerde mal sagen, "getroffene hunde bellen"
Mit Deinem Statement hast Du Dich schmollend in die Ecke gestellt. Erwartest Du, daß Dich jetzt jemand aus dieser Ecke herausholt?
Was erwartest Du überhaupt als Reaktion auf Dein Posting?
ich wollte es mal loswerden.
Ah, ja. Es ist Dir also völlig egal, ob sich etwas ändert oder nicht. Du wolltest also nur schlechte Stimmung verbreiten. Na, dann ...
die schlechte stimmung geht gewiss nicht von mir aus
gewisse leute sollten ihren umgangston einmal ueberdenken und vielleicht auch einmal ueberlegen, was fuer ein problem sie haben.
Auf die Gefahr hin, daß es Dir nicht gefällt: Diese Rede hättest Du auch vor einem Spiegel halten können.
da magst du recht haben - ich habe eigentlich auch nicht erwartet, dass mich jemand versteht
es bringt nichts, wenn angestaute aggressionen auf voellig unbeteiligte hilfesuchende losgelassen werden.
und wieder: "betroffene hunde bellen" - fuehlst du dich etwa angesprochen? muss ich genau definieren was freundlichkeit eigentlich ist? dass leute auch mal fehler machen? etc.
Und was anders machst Du gerade???
was ganz anderes - du hast es nicht gemerkt - ich sage wie es ist - mehr nicht. das hat nichts mit aufgestauten aggressionen zu tun, wohl mehr mit schlechten erfahrungen.
etwas mehr verständniss und freundlichkeit bitte!
Du empfindest Dein Statement selbst also als verständnisvoll und freundlich? Oh - damit habe ich nun wirklich ein Problem ... ;-)
da hast du was falsch verstanden - es sollte mehr soetwas wie ein "auf-den-tisch-hauen" sein, und das ist nunmal nicht freundlich - aber ich wuesste nicht, wo hier die aggression liegt.
jetzt koennt ihr auf mir rumhacken
Welchen Sinn sollte das haben? Du willst das Forum ja verlassen. Tue das, wenn Dir nichts daran liegt, den Zustand zu ändern, der Dir mißfällt.
wie soll ich den zustand aendern? es gehoert wohl mehr dazu als eine person... alle beteiligten muessten mal ueber ihren schatten springen und von ihrem hohen ross herunterkommen - viele hier sind einfach nur auf konfrontation aus, und antworten wie "...lesen muesste man koennen..." gefallen glaub' ich niemandem - im uebrigen: dieser thread sollte eine diskussion anfachen - das hat er. leider wird nur eben nicht diskutiert, sondern einfach nur kontra gegeben... und daran kann ich nichts ändern
und mich mit phrasen zutexten.
Deine Sprachwahl erinnert mich fatal an diejenige eines Herrn, dessen Name innerhalb dieses Postings nicht ohne Tricks notierbar ist.
das hab' ich nicht gelesen, und ich muss mir sowas auch nicht durch den kopf gehen lassen (gibt es etwas beleidigenderes? habe ich dich direkt angegriffen? also hier uebertrumpfst du alles das, was du kritisierst - ich kenn dich ueberhaupt nicht und du gehst mich _so_ an???)
Wenn Du von anderen nichts als Phrasen erwartest, greifst Du sie bereits vor deren Antwort implizit an!
Du willst Dir offenbar alle und jeden zum Feind machen ... bitte
ok - das kann man so sehen - der bezug liegt aber eigentlich auf den erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, und da gab es eben oft phrasen...
Kopfschüttelnd,
Michael
da sind wir uns mal einig -
noch kopschuettelnder