(ZUR INFO) new7wonders
Simon Reinhardt
0 Swen
Hallo Forum!
Heute hab ich im Radio eine interessante Adresse mitbekommen:
http://www.new7wonders.com/
Dabei geht es darum, 7 neue Weltwunder zu wählen, da wir ja zur Zeit an der "Schwelle zu einem neuen Jahrtausend" stehen, so wörtlich.
Vorschläge gibt es genug: vom Eiffelturm bis zum Taj Mahal und von der Chinesischen Mauer bis zur Golden Gate Bridge. Die Abstimmung läuft im Internet noch bis zum Jahresende, also keine Hektik :-)
Schlecht ist die Seite nicht gemacht, vor allem hat mir gefallen, dass man nach jeder Wahl eine Messagebox mit allen bisher ausgewählten Weltwundern angezeigt bekommt. Die Übersetzung ist zwar nicht immer fehlerfrei, aber dafür ist die Seite in vielen Sprachen abrufbar, was ich sehr wichtig finde.
Was mich jetzt interessiert: seid Ihr der Meinung, das Ergebnis dieser Wahl kann allgemeinen Gültigkeitsanspruch erheben? Oder findet Ihr es eher fragwürdig, dass sich jemand den Begriff "new7wonders" eintragen lässt? Was stört euch an der Seite (mangelnde Tranparenz, ...), was findet Ihr gut?
Bin gespannt auf eure Antworten.
MfG Simon
Moin,
Was mich jetzt interessiert: seid Ihr der Meinung, das Ergebnis dieser Wahl kann allgemeinen Gültigkeitsanspruch erheben?
Nein. Denn was ein Wunder ist, das wird erst die Geschichte bestimmen. (Ausser bei den Katholiken, da bestimmt das der Papst)
Oder findet Ihr es eher fragwürdig, dass sich jemand den Begriff "new7wonders" eintragen lässt?
Ja. Ich finde die alten 7 nämlich schon hübsch genug. Und warum überhaupt 7?
Viele Grüße
Swen