Christian Ludwig: INPUT und SELECT immer vor darüberliegenden Ebene

Hallo,

wie bekomme ich die Formularfelder <input type="text"> und <select ...> hinter einer Ebene (oder Layer) versteckt?

Selbst wenn ich das Formular selbst mit einem style="z-index: 0;" füttere, was mir NS sehr übel nimmt, funkt es nicht, geschweige denn ein umschließendes <div> mit z-index: 0.

Ich glaube, das Problem war schon irgend wo besprochen, jedoch blieb meine Suche im Archiv erfolglos. Man möge mir verzeihen ;-)

Bitte hilf

Christian Ludwig

1. Hi Christian,

wie bekomme ich die Formularfelder <input type="text"> und <select ...> hinter einer Ebene (oder Layer) versteckt?

Selbst wenn ich das Formular selbst mit einem style="z-index: 0;" füttere, was mir NS sehr übel nimmt, funkt es nicht, geschweige denn ein umschließendes <div> mit z-index: 0.

Ich glaube, das Problem war schon irgend wo besprochen, jedoch blieb meine Suche im Archiv erfolglos. Man möge mir verzeihen ;-)

Hier ist der Link ins Archiv:
    <../../sfarchiv/2000_3/t20419.htm>

Grüße,
    Martin

1. Hallo Martin,

danke für den Link. Leider ist die Lösung mit dem verstecken und wieder sichtbarmachen der Felder bei meiner Seite nicht praktikabel, da nur Teile der Felder überdeckt werden und ansonsten ein komischer "Feld da, Feld weg - Effekt" eintritt.

Gibt es keine andere Lösung?

Übrigens werden im IE zwar <input> Felder überdeckt, doch Dropdowns mit <select> bleiben auch da im Vordergrund.

ich wuste es doch, dass es schon so einen Beitrag gab.

Hier ist der Link ins Archiv:
      <../../sfarchiv/2000_3/t20419.htm>

Viele Grüße,
      Christian

1. Hi Christian,

danke für den Link.

Keine Ursache..

Gibt es keine andere Lösung?

Meines Wissens - Nope!

Grüße,
        Martin