mail-Befehl scheint bei GMX-Adressen zu versagen...?
rob
- php
Hi!
Ich dreh und dreh am Rad...
Für einen klitzekleinen "Newletter" für so ca. 5 - 10 Leutchen hab ich mir in PHP ein kleines Script geschrieben, daß aus einem Text-File Usernamen und Email-Adresse ausliest und dann in einer Schleife alle mit einer bestimmten Nachricht "bemailen" soll. Dies scheint auch zu funzen, nur: Alle GMX-Adressen werden NICHT angemailt. Wißt ihr, warum?
Hier meine mail-Zeile:
mail($mail[$i], $betreff, $mess,"From: redaktion@saufpartykalender.de\nReply-To: redaktion@saufpartykalender.de\nErrors-To: rob@de.st\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());
Ich bekomme auch keine Rückantwort, daß die Mails nicht zugestellt worden sind...
Achja: mein Web-Platz liegt bei XODOX...vielleicht deswegen ein Problem? Kann es sein, daß GMX meine Mails wegen fehlender Header als Spam gewertet werden?
Fragen über Fragen,
rob
Hi rob!
also bei mir funktionieren mails an gmx accounts immer?!
es koennte sein, das gmx die mails von dem mailserver, ueber den xodox die mails verschickt als spam ansieht, und sie deshalb nicht weiterleitet?
gruss,
Hoagie
es koennte sein, das gmx die mails von dem mailserver, ueber den xodox die mails verschickt als spam ansieht, und sie deshalb nicht weiterleitet?
Ja, Danke - genau daran lag es - hab den Server gewechselt (zumindest für den "Newsletter") und es klappt!!!
Stellt sich nur die Frage, ob und warum Xodox bei GMX auf ner schwarzen Liste steht?
Gruß,
rob
Hi rob
» Stellt sich nur die Frage, ob und warum Xodox bei GMX auf ner schwarzen Liste steht?
tja, wer weiss? frag halt mal bei gmx nach :)
cya
Hoagie