Sven Rudolph: Seite mit verschiedenen Browsern und Betriebssystemen testn

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem. Ich will dafuer sorgen, dass unsere Internetseite auf moeglichst vielen Browsern unter moeglichst vielen Betriebssystemen gleich aussieht oder zumindest nicht katastrophal aussieht.
Um dies testen zu koennen, muesste ich aber alle moeglichen Installationen zur Verfuegung haben, was natuerlich voellig unmoeglich ist.
Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, das es Firmen gibt, die so etwas als Service anbieten ( entweder einmalig oder mit monatlichem Report ).
Kennt jemand so einen Service oder eine Internetseite zu diesem Thema?

Vielen Dank im Voraus.

Sven Rudolph

1. Kennt jemand so einen Service oder eine Internetseite zu diesem Thema?

Vielen Dank im Voraus.

Sven Rudolph

Nö, aber wie wär's mit Linux + vmWare? Wenn Du ein Linux + zwei Windows mit je verschiedenen Browserversionen und jeweils unter Windows NN + IE installiert hast, deckst du schon (neben Mac) die 5 häufigsten Setups ab. Ist halt etwas lahm und auch nicht greade leicht zu konfigurieren, und für umme schon gar nicht (munkelt man)...

Naja, nur so 'ne Idee.

Oder: Programmier deine Seite sauber, dann sehen zumindest die statischen Seite gleich aus (wenn du nicht gerade NN 2 nimmst).

Gruss Jaron

1. Nö, aber wie wär's mit Linux + vmWare?

Es geht natuerlich auch wmWare und Windows. Mit genuegend RAM und
      PIII ab 500 MHz laeuft es schoen ordentlich.

Gruss Guenther

2. Kennt jemand so einen Service oder eine Internetseite zu diesem Thema?

hi,
    ich kenn zwar keine internetseite dazu, aber es gibt z.b. eine gute newsgroup (findest du bei www.dreamworker.de). dort wird ständig ein sitecheck gepostet und getestet, auf welchen browsern welche probs auftauchen.
    sauber programmieren ist natürlich die andere möglichkeit ;-)

hoffe, ich konnte dir helfen

gruss
    kirsten

3. moeglichst vielen Betriebssystemen gleich aussieht oder zumindest nicht katastrophal aussieht

probleme gar nicht erst aufkommen lassen, also z.b. java und realmedia verursacht mehr probleme als ein linux-browser.