Nazis im Internet - wie gehe ich vor?
anonymous
- recht
0 Bio0 anonymous0 Fabian Jordi0 Steffen0 Daniel Thoma
0 Bernhard Peissl0 Linus
Hallo!
Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, daß ich hier anonym poste, aber ich habe eine dringende Frage.
Über einige Links, über Umwege etc. bin ich auf eine Linkliste gestoßen, die zwar von einem ehemaligen KPD-Mitglied stammt, aber zum Zwecke der freien Meinungsäußerung auch eine Menge an Links zu rechtsradikalen Seiten beinhaltet.
Ich habe mir EINE angeschaut und war sofort weg, es war einfach nur
EKELHAFT!!!
Wie gehe ich jetzt vor?
An wen kann ich mich wenden, wenn es geht, anonym?
Sup!
An die Bullen?
Schreib' doch dem BKA oder LKA von gmx oder hotmail aus wenn Du willst unter falschem Namen - aber andererseits sollte man evtl. doch den Mut haben, sowas zu mailen, denn die Bullen verraten ja niemandem, von wem sie die Hinweise bekommen haben - als Zeuge braucht Dich auch keiner, weil die Seiten ja so wie sie sind genug Beweis sind.
Gruesse,
Bio
http://www.burks.de/nazis.htm
hi
www.HitlerisGOD.com = fuck the nazi-webmaster!
naja, ich hasse zwar solche seiten (auch die nazis selbst....vielleicht gerade DICH!), aber solange die eben niemanden direkt verletzten kannst nicht viel machen.....leider! demos müssen ja - solange eben nichts geschieht - zugelassen werden......meinungsfreiheit!
naja, fuck them!
---------------
"Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
---------------
Für solche Links und dann auch Seiten, hasse ich das Internet. Es ist unter aller Sau was dort abgeht. Wenn ich nicht so anständig wäre, würde ich am liebsten solche Seiten "Hacken" und lahmlegen, bzw. umleiten auf "andere" Seiten. Mann muss doch was dagegen machen können *verzweifel*. Was bringt es denn, wenn "unsere" Politiker die Gesetze usw. verändern, daß solche Seiten aus dem "deutschen" Netz verschwinden und in Ami-Land oder sonstwo einfach solche Seiten gespiegelt werden und somit "uns" wieder zugänglich sind. Mich kotzt (sorry) die sogenannte "Freedom of speech"-Politik der USA an, die alles sowas erlauben und dann beim "kleinsten" Vorfall in Deutschland (kotzt mich natürlich viel mehr an) eine Sondersendung auf CNN bringen und mit dem Zeigefinger auf Deutschland zeigen. Freiheit im Internet gut und schön, aber sowas gehört was weiß ich wohin. Ich meine die Hersteller solcher Seiten lachen sich doch ins Fäustchen, wenn sie die Politik der Bundesrepublik verfolgen. Auch wenn ich hier keinen Vorfall in Deutschland verhramlosen will, aber jedes mal ist doch das gleiche zu sehen. Politiker machen böse und grimmige Gesichter, die Bevölkerung macht mal wieder eine in meinen Augen gutgemeinte aber völlig nutzlose Lichterkette (ist sowieso nur für die Nachrichten im Ausland wichtig) und die Faschos kommen meist ungeschoren davon. Viel wichtiger wäre es doch einfach mal den Polizeischutz für Nazidemos zu verweigern. Dann möchte ich doch mal sehen was die Faschos für Gesichter machen, wenn plötzlich die 10fache Menge an Gegendemonstranten auf sie zukommt. Dann wird denen das hämische Grinsen wie auf bisherigen Demos vergehen. Und vieleicht ist dann mal Ruhe im Karton. Naja es ist spät und bevor ich mich noch mehr reinsteigere, höre ich lieber auf.
Bis denne
hi
"Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
Ja aber:
§ 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel
8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum
Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das
Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.
Aus §5
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der
persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
d.h. so einfach kann man sich da nicht auf die freihe Meinungsäußerung berufen.
MfG
Daniel Thoma
Hi
Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, daß ich hier anonym poste, aber ich habe eine dringende Frage.
Nein
Über einige Links, über Umwege etc. bin ich auf eine Linkliste gestoßen, die zwar von einem ehemaligen KPD-Mitglied stammt, aber zum Zwecke der freien Meinungsäußerung auch eine Menge an Links zu rechtsradikalen Seiten beinhaltet.
Sein Provider ist höchstwahrscheinlich (ja nach Staat) dazu verpflichtet, wenn ihn jemand auf illegale Inhalte hinweist, diese _sofort_ unzugänglich zu machen! Schnapp dir also seinen Provider, und schreib ihm eine deftige mail!
Es gibt auch div hotlines z.b.: http://www.abuse.net
Dort kannst du anonym eine Seite melden! Auch Innenministerium oder wie das bei euch heisst ;-) sollten solche Stellen haben, hat es mal geheissen.
Die Rechtslage ist allerdings denkbar kompliziert, aber damit sollen sich dann die Anwälte rumschlagen ;-)
Bernhard
Hallo,
Sein Provider ist höchstwahrscheinlich (ja nach Staat) dazu verpflichtet, wenn ihn jemand auf illegale Inhalte hinweist, diese _sofort_ unzugänglich zu machen! Schnapp dir also seinen Provider, und schreib ihm eine deftige mail!
Hat sich eigentlich einer von Euch mal die Mühe gemacht, burks.de etwas genauer unter die Lupe zu nehmen? Aus dem Bekanntheitsgrad der Person (diverse Publikationen) und dessen Seite (bis 500.000 visits pro Monat) lässt sich relativ ersichtlich schliessen, dass von ihm Aufklärungsarbeit geleistet wird. Insofern dürften die betroffenen Links auch den zuständigen Behörden und dessen (in Deutschland ansässigem) Provider bekannt sein.
Grüsse vom anderen anonymous
PS: Ruft die entsprechenden Seite doch nochmal mit angeschaltetem Sound auf ;-)
Hallo,
Wie gehe ich jetzt vor?
eine offizielle Stelle ist z.B. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
oder der Verfassungsschutz Deines Bundeslandes.
In NRW z.B. http://www.verfassungsschutz.nrw.de.
Viele Grüße
Linus