Dario: Selbstaufruf

Hi Leute,
ich möchte aus einer Funktion heraus das Skript selbst nochmal neu eufrufen, aber mit anderen Parametern. Habt ihr da ein paar Ideen, wie ich das am besten mache?

1. hi!

ich möchte aus einer Funktion heraus das Skript selbst nochmal neu
    eufrufen, aber mit anderen Parametern. Habt ihr da ein paar Ideen,
    wie ich das am besten mache?

Meinst du Perl oder CGI?

CGI:
      Den User auf die gleiche URL aber mit anderen Parametern umleiten,
      zb. durch einen "Location:"-Header.

Perl:
      Aufruf des Skripts über diverse Systeme möglich, zb. system() oder
      Backticks.

bye, Frank!

1. Hi!

Perl:
        Backticks.

bye, Frank!

Diese Methode ist in jedem Fall besser, weil schneller und stabiler, da der Request dann nicht erst zum client zurückgeht und dann wieder erneut zum Server kommt!

Gruß
      Cruz

1. Hi auch,

Perl:
          Backticks.
        Diese Methode ist in jedem Fall besser, weil schneller und stabiler, da der Request dann nicht erst zum client zurückgeht und dann wieder erneut zum Server kommt!

Aber dafür muß das Skript sie verstehen.
        Und wenn der erste von mehreren Aufrufen per CGI erfolgen *muß*, dann muß das Skript für diesen Selbstaufruf *beide* Parameteranalyseverfahren verstehen.

Außerdem hat Dario gar nicht klar gemacht, was er mit dem Selbstaufruf bezweckt.

Die Suchmaschine des Self-Portals ruft sich beispielsweise auch selbst auf - über das Suchformular.
        (Wird sie ohne Suchanforderung aktiviert, dann gibt sie nur das Formular aus; dieses enthält den Wert der CGI-Variablen SCRIPT_NAME als Selbst-Referenz.)

mfG - Michael

2. Ich habe die Methode gerade ausprobiert, aber es klappt nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt habe. Es scheint eine Art Feedback Schleife zu ergeben, was ewig dauert und in einem 5 i.s. error endet. Eine Endlosschelife darf es aber eigentlich nicht sein, denn der backtick aufruf ist in einem if block und wird daher nur ausgeführt, wenn das script  mit bestimmten parametern ausgeführt wird (wird aber nicht im backtick aufruf). Wenn ich das script über kommandozeile starte funktioniert es auch ganz normal. Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
        Cruz

3. Ich habe die Methode gerade ausprobiert, aber es klappt nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt habe. Es scheint eine Art Feedback Schleife zu ergeben, was ewig dauert und in einem 5 i.s. error endet. Eine Endlosschelife darf es aber eigentlich nicht sein, denn der backtick aufruf ist in einem if block und wird daher nur ausgeführt, wenn das script  mit bestimmten parametern ausgeführt wird (wird aber nicht im backtick aufruf). Wenn ich das script über kommandozeile starte funktioniert es auch ganz normal. Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
        Cruz

2. Hi Jungs,
    danke für Eure Hilfe!
    Ich habs hingekriegt. Danke!
    Dario