Swen: (ZU DIESEM FORUM) Warum nehmen hier die Feiglinge zu?

Beitrag lesen

Moin

ich habe jetzt einige Zeit unter meinem Namen und echter EMail-Adresse in Computerforen gepostet. Das Ergebnis: jeder kann mir dank Google&Co Beiträge vorhalten, die ich vor drei Jahren mal schnell "hingerotzt" habe.

Du meinst, es ist ärgerlich, wenn man sich mit einer öffentlichen Antwort kein Mühe gegeben hat und hinterher an seine Dummheit erinnert wird? Stimmt, sehe ich auch so ;-)
Menschen die nicht kapieren, dass es ein (übrigens auch juristisch) ein fundamentaler Unterschied ist, ob ich an der Theke meinem Nachbarn mit irgendetwas zulalle oder es in den Netzen poste, haben noch eionene gewissen Lernbedarf.

Ergebnis Nummer 2: meine Email-Adresse ist in diversen Spam-Katalogen und erfreut mich mit immer neuen Angeboten, wie ich meine Hypothekenzinsen senken und dabei noch abnehmen kann...

Immer wieder gern benutzes Argument. Stimmt wohl aber nicht. Keiner der Vielposter hier hat sich meines Wissens schon mal daüber beschwert. Ich benutze meine obige Mailadresse in vielerlei öffentlichen Zusammenhängen (Foren, Mailinglisten, Newslettern) und kann mich nicht über ein Zuviel an Spam beschweren. Ich erhalte (Schnitt in dieser Woche) knapp zwei Mails täglich als Replik auf Antworten hier im Forum und verzeichnete in dieser Woche insgesamt drei Spam-Mails. (In anderen Wochen ist das Verhältnis ähnlich) Davon erreichten mich zwei über Mailinglisten (die eh schon in besonderen Ordern landen und deshalb den Posteingang nicht belasten) und lediglich eine (englischsprachige) erreichte mich über die GMX-Adresse. Das ist allemal ein gesunde Mischung zwischen Werbung und Kommunikation

Viele Grüße

Swen