Jan: Auswahl auch ohne Radio-/Checkboxen

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich programmiere gerade einen Veranstaltungskalender. Eine Seite davon ist eine Sortierungsseite.
Darauf folgende Tabelle:

Erste Zeile eine Jahresleiste (Jahreszahlen einfach nebeneinander)
Zweite Zeile eine Monatsleiste (Wie oben nur mit Monaten)
Dritte Zeile 3 Dropdownfelder mit Ort, Veranstalter, Kategorie

Nun wär das alles nicht schwer: Zu jedem Jahr und jedem Monat eine Checkbox, dann wählt er sein Jahr, den Monat und dann eben Ort, Veranstalter und Kategorie. Das Schickt er dann ab.

Doch mein Grafiker macht es mir da schwer. Er will weder Check- noch Radioboxen. Sondern wenn jemand auf ein Jahr/Monat klickt, sollte dieser schwarz hinterlegt werden. So ein Ebenenwechsel ist mit JS machbar, das geht auch.
Aber wie definiere ich da in ASP aktiven und inaktiven Zustand nur aus der Ebene heraus???
Ich bin wirklich völlig ratlos. Keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus

Jan

1. hallo Jan

wenn du es gerade mit js machst, definierst einfach, dass beim click 2 funktionen aufgerufen werden.

1: "ebenenwechsel"
    2: versteckten radio button aktivieren! (du hast dann die checkbox oder den radio-button schon noch, einfach versteckt und aktivierst ihn mittel js!

ist vielleicht nicht eine schöne lösung, aber sie funzt und der grafiker kann ja wohl weder js noch asp, dann merkt er von dem "trick" auch nichts!

schönen tag noch wünscht
      Fabian Jordi