Hi Pipolino,
Ich kann Dich mit ein paar Hintergrund-Infos zu Flash versorgen, programmieren in Flash ist aber nicht mein Ding...
- wie groß wäre sowas in Flash ca.?
Für Flash mußt Du nur die 4 Scheiben je einmal importieren, sie schlagen also nur mit 10 kB zu Buche. Dann noch die Actions und Umgebungsgrafiken dazu; alles in allem wirds so 30 bis 40kB, wenn überhaupt.
- ist das in Flash genauso programierbar wie in Javascript?
Neineineinein. Flash bringt seine eigene Scriptsprache mit.
- welche Dateigröße ist noch akzeptabel?
s.o.
- ratet Ihr mir zu Flash oder soll man doch besser darauf verzichten?
In diesem Falle schon Pro Flash. Das Thema wird meiner Meinung nach aber ein bißchen zu sehr polemisiert. Hier im Forum haben Sie keinen guten Stand. Ich wette aber mit Euch allen, daß 70-80% der Leute hier über Flash-Plugins (@home/@work) verfügen und die Dinger sich anschauen können. Für solche Rätsel kann man sie getrost einsetzen. Wenn aber informative Seiten (z.B. dies Forum hier) nur mit Hilfe des Flash-PlugIns navigierbar wären - da würde mir dann auch der Kragen platzen. (Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich in meiner Firma als Flash-Gegner verschrien bin???)
- ist das Puzzle überhaupt lösbar? *g*
Habs aufegeben...
Und nochwas: Netscape hat ein Problem, Layer mit transparenten gifs übereinander darzustellen. Das gibt dann diese schwarzen Flächen. Auch bei Dir, wenn die Seite frisch geladen ist.
Ich hoffe, bei Dir etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben,
Joergen