+++ s.o.s. +++ suche dringend button der geframte seite schließt +++
Peter Leibling
- javascript
hallo forumer,
ich habe eine seite gemacht die ein fenster mit javascipt öffnet im vollbildmodus. da nun keine menüleiste sichtbar ist zum schließen des fensters (was auch gewollt ist) will ich nur einen button einbringen der das fenster wieder schließen kann.
ist die seite ohne frames, klappt das wudnerbar. hat die seite jedoch frames ist der button ohne funktion.
kann mir da jemand weiterhelfen?!?bin für jede hilfe oder jeden tip dankbar!!!
(beispiel unter www.ltcs.de)
Moin
ich habe eine seite gemacht die ein fenster mit javascipt öffnet im vollbildmodus.
selber schuld
da nun keine menüleiste sichtbar ist zum schließen des fensters (was auch gewollt ist)
das verschreckt jeden Besucher, hat keinen Sinn und ist _unprofessionell_
»» will ich nur einen button einbringen der das fenster wieder schließen kann.
ganz einfach: öffne keinen Vollbildmodus
kann mir da jemand weiterhelfen?!?
bin für jede hilfe oder jeden tip dankbar!!!
Viele Grüße
Swen
Hallo Peter,
Designmeinung:
Warum musst Du unbedingt meinen ganzen Schirm mit Diener Seite vollkleistern? Was soll diese Bevormundung?
Da ich, wie wohl viele, den Browser oft nebenbei und nur zu Informationszwecken offen haben, ist dieses Verhalten absolut störend. Außerdem habe ich nichts gesehen, daß dieses 'Gestaltungselement' rechtfertigen würde. Alles würde auch in einem normalen Fenster funktionieren.
Aber, wie so oft, das ist halt meine Meinung zu diesem Thema.
kann mir da jemand weiterhelfen?!?bin für jede hilfe oder jeden tip dankbar!!!
Du solltest Die Kapitel Frames und Javascript nochmlasdurchsehen, dann findest Du soetwas wie 'top.close'. Verd... jetzt habe ich es dohc verraten ;-)
Grüße
Klaus
moin,
wie meine vorredner sagten vollbild, naja flash, naja.
aber forumsauslese:ja
<../../sfausles/tsfa_taj.htm#a2>
ciao stefan