Benni: Kann den Quelltext nicht mehr anzeigen lassen... :(

Hallo,

seit kurzer Zeit kann ich den Quelltext von Webseiten nicht mehr im IE5 anzeigen lassen, wenn sich die Dateien jedoch lokal auf der Festplatte befinden geht es.

Wenn ich auf [Ansicht] [Quelltext anzeigen] klicke, passiert genau so wenig als wenn ich mit der rechten Maustaste im Dokument auf [Quelltext anzeigen] klicke, im Microsoft-Support fand ich den Hinweis, dass es möglicherweise an einer fehlerhaften mshtml.dll Datei liegen könnte, oder notepad.exe nicht im Windows-Verzeichnis liegt... Ich habe beides überprüft und danach den IE5 komplett neu installiert, es geht trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen??

1. Hi Benni,

was ist denn bei Extras -> Internetoptionen auf der Seite "Programme" als HTML-Editor eingetragen? Und funktioniert die Anzeige noch, wenn du irgendwo auf die Seite mit der rechten Maustaste klickst und "Quelltext anzeigen" wählst?

Gruß,
    Martin

1. Als HTML-Editor ist 'Windows Editor' eingetragen. Was meinst Du mit 'Anzeige', es passiert garnix...

1. Als HTML-Editor ist 'Windows Editor' eingetragen. Was meinst Du mit 'Anzeige', es passiert garnix...

Evtl. hat es doch jemand geschafft, den perfekten Quellcodeschutz zu entwickeln. :)

MfG
        Thomas

1. Vielleicht, aber sicher ungewollt... ;)

2. Hi Benni,

Als HTML-Editor ist 'Windows Editor' eingetragen. Was meinst Du mit 'Anzeige', es passiert garnix...

bei "Anzeige" sollte sich eigentlich auch Notepad öffnen. Merkwürdig. Probier mal die Infos aus dem Link: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q163/6/06.asp.

Gruß,
        Martin

2. Hallo Benni,
    ich kann dir zwar nicht helfen, aber vielleicht tröstet es dich etwas, wenn ich dir sage, dass es bei mir (NT, IE 5.0) seit einiger Zeit auch nicht mehr geht.

Internet, Webserver -> Fehlanzeige, wenn ich allerdings den lokalen Pfad der Seiten angebe, bekomme ich den Quelltext angezeigt.

Gruß aus der Goethestadt
    Oling

1. Ok, dann werde ich mal 'format c:' eintippen ;)