Wie wird das gemacht?
typus
- design/layout
Hallo Forum!
Mit welchem Proggi bzw. Prog.-PlugIn bekomme ich einen Effekt hin, wie er z.Bsp. auf http://www.livingnet.de in der Top-Grafik zu sehen ist (das in blau geprägte Hintergrundbild)? Mir geht es dabei nicht um das Bild selbst, sondern um dessen "Blau-Erscheinung"!
Danke!
MfG - Typus
hi,
hin, wie er z.Bsp. auf http://www.livingnet.de in der Top-Grafik zu sehen ist (das in blau geprägte Hintergrundbild)? Mir geht
welches bild bei dim link habe ich eine weiße seite und ein falsch verlinktes bild
stefan
hi,
hin, wie er z.Bsp. auf http://www.livingnet.de in der Top-Grafik zu sehen ist (das in blau geprägte Hintergrundbild)? Mir geht
welches bild bei dim link habe ich eine weiße seite und ein falsch verlinktes bild
stefan
hmmm...
... also bei mir funktioniert er (IE 5.0)!
typus
auch ie5 klick mal auf den link in deinem posting
auch ie5 klick mal auf den link in deinem posting
hab ich gemacht! funktioniert!
teste mal diesen hier: http://www.livingnet.de/marketing/alles-auf-einen-blick.html
Hi,
prinzipiell kannst du solche Durchsichteffekte von Fotos realisieren, indem du dir einen blauen Hintergrund baust, dir dein Foto schnappst, in eine Graustufengrafik verwandelst oder in den Alphakanal konvertierst. Dann schiebste dein Bildchen auf den blauen Hintergrund und ziehst die Transparenz so weit runter, bis dir der Effekt gefällt.
Ich hoffe, an dieser Antwort ist nix auszusetzen. Ich behelfe mir halt so. Die Grafikprofis können ja über mich herfallen <g>.
Liebe Grüße, Uschi
Hi,
prinzipiell kannst du solche Durchsichteffekte von Fotos realisieren, indem du dir einen blauen Hintergrund baust, dir dein Foto schnappst, in eine Graustufengrafik verwandelst oder in den Alphakanal konvertierst. Dann schiebste dein Bildchen auf den blauen Hintergrund und ziehst die Transparenz so weit runter, bis dir der Effekt gefällt.
Ich hoffe, an dieser Antwort ist nix auszusetzen. Ich behelfe mir halt so. Die Grafikprofis können ja über mich herfallen <g>.
Liebe Grüße, Uschi
danke!
ich werde es mal testen!
mfg - typus
Hi,
tach auch,
jo das ist doch ok so. aber es geht einfacher. nimm das photo stelle es auf einen blauen hintergrund und gehe dann auf luminanz. fertig...
(photoshop)
die besten grüße
mario
jau das geht!
bin zwar kein grafikprofi, sieht aber aus wie:
1. halbtransparente ebenen
2. so ne art beleuchtungsspots(da kannst du ne art scheinwerfer setzen und frei definieren welche farbe, ausdehnung und helligkei der hat)
ich arbeite mit photoimpact, das hat sowas dabei, daher nehme ich an photoshop kanns erst recht.
hängt aber von deiner bildbearbeitung ab was prog kann versuch mal mit paintshop(testversion) kann das glaub ich auch
stefan
jau das geht!
bin zwar kein grafikprofi, sieht aber aus wie:
- halbtransparente ebenen
- so ne art beleuchtungsspots(da kannst du ne art scheinwerfer setzen und frei definieren welche farbe, ausdehnung und helligkei der hat)
ich arbeite mit photoimpact, das hat sowas dabei, daher nehme ich an photoshop kanns erst recht.
hängt aber von deiner bildbearbeitung ab was prog kann versuch mal mit paintshop(testversion) kann das glaub ich auchstefan
danke maestro!
mfg - typus
Wo ist das problem?
einfach mit einem programm wie photopaint die farbkanäle so einstellen, dass das bild zu 100% aus dem "blauspektrum" besteht.
Wo ist das problem?
einfach mit einem programm wie photopaint die farbkanäle so einstellen, dass das bild zu 100% aus dem "blauspektrum" besteht.
he,
was'n das???? auf die antwort hätte ich auch verzichten können!!!
trotzdem danke für diese blöde anmache!
typus