Hallo Georg!
Eigentlich sollte es doch zeimlich egal sein ob man das dann als Endung hintendranhängt oder einfach davor, oder?
Also ich weiß auch nicht ob das besonders gefährlich ist Dateieindungen zu erfinden, aber wenn‚s nicht nötig ist würde ich‚s auch nicht machen :)
Es hilft in dem Sinne, dass du nur die Thread-ID ans Skript übergeben musst, und da sich die Endungen unterscheiden brauchst du dann keine Konstrukte wie z.b: main10235.txt oder answers10235.txt ;-)
Einfach ID übergeben und Datei aufmachen, ohne grosse Stringverketterei - Ist aber Geschnackssache, ich weiss!
Wenn du da mal keine Probleme bekommst! Ich weiss natürlich nicht was du vorhast, aber ich würde entweder das eine oder das andere nehmen!
Einerseits wäre es schlecht wenn zwei Leute zum gleichen Zeitpunkt eine Nachricht eintragen (ziemlich unwahrscheinlich, ich weiß :))
da hilft flock() => perldoc ;-)
andererseits denke ich ist das ganz praktisch die Messages durchzunummerieren.
stimmt :-)
Aber an was für Probleme hast du denn gedacht?
So kapitale Probleme hab ich damit nicht gemeint, es macht die Sache einfach komplizierter: Du musst entweder Datum und ID ständig splitten und joinen, oder du übergibst sie als eigenen Parameter, du sparst einfach Variablen und Funktionsaufrufe, aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Stil, und darüber lässt sich nun mal nicht streiten, gerade bei den 1000 möglichen Stils bei Perl ;-)
Ausserdem musst du die ID erhöhen, zusätzlich das Datum irgendwo herholen (noch bevor du eine Datei aufmachen kannst um es dort herauszuholen, also Parameter!)
liebe Grüsse
Bernhard