ICANN Wahlen
Henk
- meinung
Hallo,
beim Durchsuchen des Forumsarchiv ist mir aufgefallen, dass hier relativ wenig zum Thema ICANN Direktoriumswahl gepostet wurde.
Zur Info:
die Wahlen laufen noch bis zum 10.10.
Teilnehmen können diejenigen, die sich vorher haben registrieren lassen: https://vote.election.com/icann/
Ich frage mich, ob man das Thema hier für nicht so wichtig hält.
Irgendwie sollte es doch jeden, der sich beruflich oder privat mit dem Internet beschäftigt, interessieren, wer die Zukunft unseres Netzes mitbestimmt, oder?
Henk
Hi
beim Durchsuchen des Forumsarchiv ist mir aufgefallen, dass hier relativ wenig zum Thema ICANN Direktoriumswahl gepostet wurde.
http://www.teamone.de/cgi-local/self/search/2.98/sfasuch.pl?suchausdruck=icann&feld=alle&index_5=on&hits=alle findet 70 Beitraege, in welchen das Wesentliche dieses "Kasperltheaters" gesagt wurde.
Ich frage mich, ob man das Thema hier für nicht so wichtig hält.
Ehrlich gesagt: Mich interessiert diese Wahl ueberhaupt nicht. Ob jetzt Herr Maguhn oder ein Telekom-Fuzzy die Wahl in -D- gewinnt, was soll das aendern?
wer die Zukunft unseres Netzes mitbestimmt, oder?
Als Traumtaenzer wuerdest Du Dich wohl nicht bezeichnen, oder?
Gruesse
Wilhelm
Hi,
wer die Zukunft unseres Netzes mitbestimmt, oder?
Als Traumtaenzer wuerdest Du Dich wohl nicht bezeichnen, oder?
Gegenfrage: Glaubst du etwa, das Anwaelte und Patentaemter oder Politiker
die Zukunft des Netzes entscheidend beeinflussen werden?
Man sollte sich vor Augen halten was man fuer Alternativen hat:
[ ] Selbstregulation des Netzes durch User
(Schoener Traum, laengst zerplatzt)
[ ] ICAAN
(Nichts ist perfekt. des Deutschen liebster Sport:
Was nicht perfekt fuer alle ist, wird so lange benoergelt,
bis es kaputt ist!
Hier ist wenigstens eine Chance, weil nicht NUR Geld+Egoismus+Nationalstaatlichkeit+
beamtisches Regelungswut vorhanden ist)
[ ] Politiker und Anwaelte
(Und damit Lobbys und ganz bestimmte kleine Interessengruppen,
denen es um ihre eigene Meinung geht und um Geld)
[ ] Internationale Firmen
(Cisco + AOL + Microsaft; Also Interessen-Konsortiums, denen es
nur ums Geld geht.)
Nun, was IST die Alternative????
Ciao,
Wolfgang
Hi Wolfgang
[X] Selbstregulation des Netzes durch User
(Schoener Traum, laengst zerplatzt)
[x] ICAAN
(Nichts ist perfekt. des Deutschen liebster Sport:
Was nicht perfekt fuer alle ist, wird so lange benoergelt,
bis es kaputt ist!
Du verstehst mich falsch. Ich will gar nicht noergeln, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Einfluss der frei gewaehlten Direktoren wohl eher klein sein wird. Leider wird es so sein, dass die Vertreter der Industrie und die Buerokratie der USA das Tempo vorgeben werden. siehe die anlaufende Diskussion um die Rechte am Authorize Root Server.
Gruesse
Wilhelm
Hallo Henk,
beim Durchsuchen des Forumsarchiv ist mir aufgefallen, dass hier relativ wenig zum Thema ICANN Direktoriumswahl gepostet wurde...
Ich frage mich, ob man das Thema hier für nicht so wichtig hält...
Ich denke, das Thema ist organisatorisch durch.
Wenn Du das Archiv bzgl. ICANN durchsucht hast, wirst Du festgestellt haben, dass zu den Zeitpunkten, zu denen eine Teilnahme für jederman noch möglich war (also Mitgliedschaft)vergleichsweise viel im Forum dazu zu lesen war, sogar mehr als in den Medien (ein Teil der Info-Postings war auch von mir dabei).
Jetzt ist das Thema erledigt. Wer sich angemeldet hat und eine Large-Membership sein eigen nennt, der wird sich auch an der Wahl beteiligen (z.B. ich). Der Rest ist eh' außen vor.
Gruß
Andreas