Marc: Wir suchen einen Programmierer

Hallo,

ich will mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Marc, ein
Schüler aus Konstanz, der mit einem Freund eine Webseite
aufbauen will.
Das soll aber nicht eine Seite a la Das bin ich und das
sind meine Urlaubsfotos werden, sondern wir haben vor,
auf unserer Seite ein Online-Adventure anzubieten.
Das heisst, der User wird auf der Seite ein Spiel
spielen, das eine Mischung zwischen Text und Grafikadventure
ist: Oben sieht er ein Bild, darunter einen Beschreibungstext,
darunter kann er auf Nimm, Gib, Rede, ... klicken und dann
auswählen...

Für jeden, der schon mal ein Programm geschrieben hat, ist
es einleuchtend, dass 2 Leute das nicht schaffen werden.
Lars, mein Kollege wird sich um die Grafiken und die Story
kümmern, ich und 1-3 weitere um die Programmierung.
Genau diese 1-3 anderen versuche ich gerade auf diesem Weg
zu finden. Wenn Du interesse hast, mail mir an webmaster@nisnas.de,
dann können wir uns ja mal treffen (icq, aim oder so) oder
mailen, für nähere Infos.

Marc

www.nisnas.de

1. Hallo marc,

Schreibst du das jetzt solange rein, bis sich jemand deiner erbarmt?

<../../sfarchiv/2000_4/t22074.htm>

Das war erst _DIESE_ Woche !!!!! :-(

Es hat anscheinend keine Ressonanz gegeben wie?
    Dann wird's auch nix bringen wenn du das jetzt jede Woche reinstellst!

Es wird hier über Klugscheisser gesprochen. So einer bin ich nicht, aber es gäbe hier imho Weltbewegenderes zu besprechen, als deine verzweifelte Suche nach einem Perl-Programmierer!

Also nicht böse sein, aber es scheint niemand Interesse zu haben!
    Wenn doch, naja, dann hat ich wiedermal Unrecht, jedenfalls bringt es niemanden weiter, wenn du das nächste Woche wieder postest

Das heisst, der User wird auf der Seite ein Spiel
    spielen, das eine Mischung zwischen Text und Grafikadventure
    ist: Oben sieht er ein Bild, darunter einen Beschreibungstext,
    auswählen...

Für jeden, der schon mal ein Programm geschrieben hat, ist
    es einleuchtend, dass 2 Leute das nicht schaffen werden.

Stimmt, einer reicht! Dauert zwar ein paar Tage, aber die Weihnachtsferien kommen ja bald. Hast genug Zeit, bis dahin dich ein wenig in PERL einzulesen ;-)

Lars, mein Kollege wird sich um die Grafiken und die Story
    kümmern, ich und 1-3 weitere um die Programmierung.

3 Leute für ein kleines Script?? Es gibt hier Leute, die sind ganz alleine für eine Website mit 100en von Seiten inkl. (definitiv komplexeren) Scripts verantwortlich, und du suchst 3 Programmierer, für ein kleines Spiel?

"Ball flach halten", oder wie sagt man bei euch in .de ;-)

schöne Grüsse
    Bernhard

1. puuhh...nenenenene *kopschüttel*

Hey Marc, solche Leute gibt's hier auch, also nicht zu eng sehen.
      Trotzdem rate ich Euch, den Thread hier nicht allzu regelmäßig zu posten, sonst watschen Euch die sogenannten selbsterklärten Forumshüter paar um die Ohren. Vielleicht hat sich noch keiner gemeldet, weil der richtige es noch nicht gelesen hat. Also versuchts weiter, am besten auch in anderen Foren, und wenn Ihr beim nächsten Thread noch nichts erreicht, dann setzts in die zeitung oder lernt selber, kann nicht schaden.
      bis dann
      thorsten

2. Hallo,

» 3 Leute für ein kleines Script?? Es gibt hier Leute, die sind ganz alleine für eine Website mit 100en von Seiten inkl. (definitiv komplexeren) Scripts verantwortlich, und du suchst 3 Programmierer, für ein kleines Spiel?

hm.. hast du jemals wirklich ein spiel programmiert?
      oder kennst du ein paar klassische textadventures?
      das ist definitiv kein "kleines script" ;)
      ist zwar von einem alleine leicht zu bewerkstelligen (wenn man die grafiken weglässt) aber man muss schon was drauf haben (oder seeeeeeehr viel zeit mitbringen ;)
      ein gutes textadventure ist viel viel komplexer, als ein bildchen und dann ein par auswahlmöglichkeiten wie's weitergeht :)

ansonsten stimme ich dir aber zu..

cya

Danny

1. Hallo,

Hab ja gesagt, ich bin kein Spieler, interessiert mich auch nicht!

Aber so schwer kann ich mir das nicht vorstellen! Mal ganz auf die schnelle, und ohne grossartig nachzudenken, eine Idee, wies vielleicht ginge:

marc schrieb:

Oben sieht er ein Bild, darunter einen Beschreibungstext,
        auswählen...

3 scripts: nimm.pl, gib.pl, rede.pl
        Parameterangaben: $level, $playername, ....
        und ein Textfile, in dem zu jeder Seite/jeder Verzweigung im Spiel die Konfiguration abgesichert wird:

level::image::question::answers::...

Was soll da so schwer sein? Ein bissl tüfteln, Kopf anstrengen, und Kreativität! Das beste aber ist, es macht einem Spass, und man lernt sogar was, wenn man's selber macht!

Ausserdem vermute ich mal geht marc noch zur Schule, da hätte er ja genug Zeit, sich ein wenig mit der Programmierung zu beschäftigen. Im gegensatz zu den meisten anderen hier, welche vermutlich weit jenseits einer 40-Tage Woche sind !! Es ist - aus meiner Sicht - durchaus verständlich, dass da niemand Interesse hat, sich für ihn gratis hinzusetzen, und ein just-for-fun-Projekt eintippseln will ;-)

Vielleicht hätte er einfach ein wenig Gras über sein Posting wachsen lassen und es nicht gleich am Tag nach der Archiv-Wanderung wieder reinstellen sollen, dann hätt ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnert, und den ganzen Aufstand hätt's dann auch nie gegeben, allerdings hätte er vielleicht von einem anderen dann einen (weit gemineren) Anschiss gekriegt.

liebe Grüsse
        Bernhard

1. Hallo,

Ausserdem vermute ich mal geht marc noch zur Schule, da hätte er
          ja genug Zeit, sich ein wenig mit der Programmierung zu
          beschäftigen. Im gegensatz zu den meisten anderen hier, welche
          vermutlich weit jenseits einer 40-Tage Woche sind !!

Stunden natürlich *schäm* -----------^^^^

Bernhard

2. Hi,

Hab ja gesagt, ich bin kein Spieler, interessiert mich auch nicht!

dann kannst du auch nicht mitreden ;)
          spiele können übrigens durchaus sehr faszinierend sein.

marc schrieb:

Oben sieht er ein Bild, darunter einen Beschreibungstext,
          auswählen...

3 scripts: nimm.pl, gib.pl, rede.pl

das war nur ein beispiel.. will man das so machen, bräuchte man etwa 20 scripts, je nach komplexität.

Parameterangaben: $level, $playername, ....
          und ein Textfile, in dem zu jeder Seite/jeder Verzweigung im Spiel die Konfiguration abgesichert wird:

level::image::question::answers::...

fragen gibt es nicht, bei einem guten textadventure ist das viel komplexer. man kriegt ein bild, welches die umgebung beschreibt, dazu noch einen erklärenden text, wo man ist und so..
          und dann hat man die freie wahl. man hat ein inventory, das man einsetzen kann. z.b.
          "benutze seil mit metallstab"
          sollte dann eine art.. wie nennt man das.. wurfseil.. das ding womit man wände hochklettern kann ;)
          das sollte dann auch möglich sein mit dem ding.
          das ganze kann in seiner komplexität dann noch beliebig erweitert werden. ich finde allerdings auch, dass ein GUTER programmierer dafür vollkommen ausreicht.

Was soll da so schwer sein? Ein bissl tüfteln, Kopf anstrengen, und Kreativität! Das beste aber ist, es macht einem Spass, und man lernt sogar was, wenn man's selber macht!

das ist wahr, aber er hat ja nicht gesagt, dass er nichts machen will, sondern nur dass er hilfe braucht...
          je nach komplexität seines traumes ein durchaus berechtigter gedanke :)

Ausserdem vermute ich mal geht marc noch zur Schule, da hätte er ja genug Zeit, sich ein wenig mit der Programmierung zu beschäftigen. Im gegensatz zu den meisten anderen hier, welche vermutlich weit jenseits einer 40-Tage Woche sind !! Es ist - aus meiner Sicht - durchaus verständlich, dass da niemand Interesse hat, sich für ihn gratis hinzusetzen, und ein just-for-fun-Projekt eintippseln will ;-)

aber andere schüler vielleicht.
          ich denke mal nicht, dass sein gesuch an die "profis" gerichtet war ;)

Vielleicht hätte er einfach ein wenig Gras über sein Posting wachsen lassen und es nicht gleich am Tag nach der Archiv-Wanderung wieder reinstellen sollen, dann hätt ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnert, und den ganzen Aufstand hätt's dann auch nie gegeben, allerdings hätte er vielleicht von einem anderen dann einen (weit gemineren) Anschiss gekriegt.

warum das?
          wenn er gewartet hätte wäre doch nichts schlimmes mehr daran gewesen?
          ausserdem hat er so ja immerhin damit erreicht, dass sich ein paar leute sich mit seinem posting beschäftigen (wenn auch nicht so, wie er es wohl erwartet hat...)

Danny