Hallo,
hm.. hast du jemals wirklich ein spiel programmiert?
oder kennst du ein paar klassische textadventures?
das ist definitiv kein "kleines script" ;)
Hab ja gesagt, ich bin kein Spieler, interessiert mich auch nicht!
Aber so schwer kann ich mir das nicht vorstellen! Mal ganz auf die schnelle, und ohne grossartig nachzudenken, eine Idee, wies vielleicht ginge:
marc schrieb:
Oben sieht er ein Bild, darunter einen Beschreibungstext,
darunter kann er auf Nimm, Gib, Rede, ... klicken und dann
auswählen...
3 scripts: nimm.pl, gib.pl, rede.pl
Parameterangaben: $level, $playername, ....
und ein Textfile, in dem zu jeder Seite/jeder Verzweigung im Spiel die Konfiguration abgesichert wird:
level::image::question::answers::...
Was soll da so schwer sein? Ein bissl tüfteln, Kopf anstrengen, und Kreativität! Das beste aber ist, es macht einem Spass, und man lernt sogar was, wenn man's selber macht!
Ausserdem vermute ich mal geht marc noch zur Schule, da hätte er ja genug Zeit, sich ein wenig mit der Programmierung zu beschäftigen. Im gegensatz zu den meisten anderen hier, welche vermutlich weit jenseits einer 40-Tage Woche sind !! Es ist - aus meiner Sicht - durchaus verständlich, dass da niemand Interesse hat, sich für ihn gratis hinzusetzen, und ein just-for-fun-Projekt eintippseln will ;-)
Vielleicht hätte er einfach ein wenig Gras über sein Posting wachsen lassen und es nicht gleich am Tag nach der Archiv-Wanderung wieder reinstellen sollen, dann hätt ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnert, und den ganzen Aufstand hätt's dann auch nie gegeben, allerdings hätte er vielleicht von einem anderen dann einen (weit gemineren) Anschiss gekriegt.
liebe Grüsse
Bernhard