Bei Seitenaufruf nicht an Pos x=0 y=0 beginnen
WAY_KOW
- javascript
0 Martin Speiser0 WAY_KOW
0 torsten
Ich möchte meine Seite sowohl den Nutzern von 800x600 als auch den Nutzern für höhere Auflösung zugänglich machen (kleinere sind bei meinem Themenbereich nahezu ausgeschlossen)
Mein Chat passt sich aber nicht auf die Größe des Fensters an und ich kann keine alternativen Seiten aufrufen per Umleitung, da der Connekt zum Chat mit der URL gekoppelt ist.
Demnach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. alle müssten mit der Chatgröße für 800 auf 600 auskommen, oder man wählt die Größe des Chats so, daß nur der wichtigste Teil des Chats auf die Größe 800 x 600 angepasst ist und der schöne Designerrahmen für diese Nutzer nicht sichtbar ist.
Nun zum Problem:
Bei der zweiten Variante ist der Anwender mit 800 x 600 darauf angewiesen, mit den Scrollbars die Einstellung selber vorzunehmen. Ich würde ihm gerne die Arbeit erleichtern, indem ich die X, Y Koordinaten bereits voreinstelle und er demnach bereits den wichtigsten Ausschnitt direkt sichtbar vor sich hat.
Wie läßt sich dieses erreichen?
Hi!
Gibt's einen Grund warum du für die gleiche Frage nach 2 Stunden einen zweiten Thread aufmachst? Ohne Gruß am Anfang oder Ende? Unter einem Pseudonym? Wenn dir die Antwort von Thorsten nicht langt, dann schreib dass doch bitte dort als Antwort.
Gruß,
Martin
Hi!
Gibt's einen Grund warum du für die gleiche Frage nach 2 Stunden einen zweiten Thread aufmachst? Ohne Gruß am Anfang oder Ende? Unter einem Pseudonym? Wenn dir die Antwort von Thorsten nicht langt, dann schreib dass doch bitte dort als Antwort.
Gruß,
Martin
Sorry ich weiß gar nicht was du meinst. HAb ich die Frage zweimal gepostet?
PS: Ich bin schon seid einer Stunde auf der Suche nach diesem Problem gewesen. Ich weiss nur nicht, warum ich diese einfache Lösung nicht selber gefunden habe.
War wahrscheinlich ein wenig übermüdet.
Dennoch Danke für eure Hilfe
Hi!
<115354.html>
Und den Rest von meinem Posting hast du auch gelesen? Vielleicht solltest du mal ausschlafen, dann geht alles viel leichter.
Gruß,
Martin
Hi!
<115354.html>
Und den Rest von meinem Posting hast du auch gelesen? Vielleicht solltest du mal ausschlafen, dann geht alles viel leichter.Gruß,
Martin
Ich bin wieder wach nach 2 Tagen tiefschlaf.
Danke dass Ihr diese sinnlose und blöde Frage dennoch beantwortet habt.
Ein Fan dieser Seite WAY_KOW
Hallo << der Höflichkeit wegen :-)
das kannst du ganz einfach über einen scrollto() lösen. näheres dazu in selfhtml.
gib dir mal ein bisschen mühe. nicht immer gleich JEDE noch so kleine und vor allem lösbare aufgabe posten!
gruß,
torsten
Ich möchte meine Seite sowohl den Nutzern von 800x600 als auch den Nutzern für höhere Auflösung zugänglich machen (kleinere sind bei meinem Themenbereich nahezu ausgeschlossen)
Mein Chat passt sich aber nicht auf die Größe des Fensters an und ich kann keine alternativen Seiten aufrufen per Umleitung, da der Connekt zum Chat mit der URL gekoppelt ist.Demnach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
- alle müssten mit der Chatgröße für 800 auf 600 auskommen, oder man wählt die Größe des Chats so, daß nur der wichtigste Teil des Chats auf die Größe 800 x 600 angepasst ist und der schöne Designerrahmen für diese Nutzer nicht sichtbar ist.
Nun zum Problem:
Bei der zweiten Variante ist der Anwender mit 800 x 600 darauf angewiesen, mit den Scrollbars die Einstellung selber vorzunehmen. Ich würde ihm gerne die Arbeit erleichtern, indem ich die X, Y Koordinaten bereits voreinstelle und er demnach bereits den wichtigsten Ausschnitt direkt sichtbar vor sich hat.
Wie läßt sich dieses erreichen?