Hallo Swen,
mehr als einmal haben wir rumgeraetselt, wer wohl der Original-"Linksetzer" sein koennte. Was mich in diesem Thread besonders schmerzt, ist, dass deine etwas "sehr klaren" Ansichten zum Thema Nicht-Real-Name offenbar mehr Diskussionen ausloesen als deine Ankuendigung, die Person des Linksetzers sterben zu lassen.
Aber so ist das eben - alles, was gut ist, wird so lange verwaessert, bis es schlecht ist. Eigentlich entsteht fast alles Schlechte auf der Welt auf diese Weise.
Der Linksetzer wurde in letzter Zeit mehr kopiert als dass er wirklich in Aktion trat. Und war anfangs die Marotte, einen gesamten Satz in Form von anklickbaren Links zu posten, noch wirklich nett (ich hab auch drueber geschmuzelt), so ist es hier in diesem Thread (wie ja geschehen) nur peinlich und zeigt, dass die Figur des Linksetzers leider auch - wie so viele andere auffaellige Figuren und Dinge, ihres urspruenglichen Sinnes beraubt wurden.
Der Fehlkalkulation in deinem Linksetzer-Konzept war also nur, dass er zu gut, zu perfekt war. Dadurch fiel er auf. Und schon wurde er zum Spielzeug fuer alle.
Und immer wieder erzaehlt uns dieses Forum die Geschichte davon, warum manche Schweine gleicher sind als andere: es gibt halt welche, die die Gesellschaft ernst nehmen, und solche, die nur spielen wollen. Mehr steckt nicht dahinter. Aber leider entstehen auf diese Weise jene Unterschiede, die nachher als ungerecht empfunden werden.
Ich hoffe nur, dass du es nicht schaffst, dich von der Figur des Linksetzers wirklich zu verabschieden. Es ist eine Kultfigur, aber damit kannst du doch hoffentlich leben, oder g? Und noch was - ich find's ja klasse, dass du unter dem Namen "Linksetzer" andauernd anonym gepostet hast hier - man sollte dich alle deine eigenen Sprueche vor einem Spiegel rezitieren lassen ... ;-)
viele Gruesse Stefan Muenz