Swen: Ade

Beitrag lesen

Moin

mehr als einmal haben wir rumgeraetselt, wer wohl der Original-"Linksetzer" sein koennte.

Das Original ist/war Linksetzer@linksetzer.de. Ich habe die Idee nur aufgegriffen.

Was mich in diesem Thread besonders schmerzt, ist, dass deine etwas "sehr klaren" Ansichten zum Thema Nicht-Real-Name offenbar mehr Diskussionen ausloesen als deine Ankuendigung, die Person des Linksetzers sterben zu lassen.

Ja, ich bin das recht eindeutig festgelegt. Ich geh aber nicht, wenn die Mehrheit hier das anders sieht :-) <besserwisser class="Waszlawik">die werden schon sehen wohin das führt, und wenn sie dann alle ganz traurig sind, dann werde ich alle daran erinnern, dass ich schon immer was anderes gesagt habe und dann werden die sich bestimmt ärgern, nicht meiner Meinung gewesen zu sein und dann werden ich ihnen sagen, dass es besser gewesen wäre auf mich gehört zu haben, aber jetzt ist es zu spät und dann werden sie sagen, ich sei ein Besserwisser, aber dass sagen sie ja nur weil sie sich über mich ärgern und nicht zugeben wollen, das ich recht habe. So und das habt ihr jetzt davon</>

Aber so ist das eben - alles, was gut ist, wird so lange verwaessert, bis es schlecht ist. Eigentlich entsteht fast alles Schlechte auf der Welt auf diese Weise.

Ja, das Schlechte ist der nötige Gegenpart des Guten, Gegensätze bedingen sich. Aber ich bin echt nicht traurig über die Entwicklung. Irgendwann überlebt eine Idee sich ja auch vielleicht. Ich bin, was den Linksetzer angeht, angenehm satt. Ich finde es sogar momentan besser, direkt mit Leuten zu kommunizieren, auch wenn es manchmal schwer fällt. Es hilft schließlich, nicht auf dem hohen Roß der Besserwisserei sitzen zu wollen.

Und war anfangs die Marotte ... noch wirklich nett (ich hab auch drueber geschmuzelt), so ist es hier in diesem Thread (wie ja geschehen) nur peinlich ...

Ach, da bin ich nachsichtiger. Ich mag es irgendwo sogar, wenn die verschiedenen Linksetzer ihre Idee des Linksetzers kreieren - wenn denn nur klar ist, dass es ein anderer ist (Linksetzer@gmx.de hat sich nie zu unrecht kopiert gefühlt) Sei es drum. Die Geschichte mit den URL-Sätzen war ein-, zweimal lustig. Jetzt lacht wohl keiner mehr darüber, er wird wohl nicht mehr lange Bestand haben. Das einzige,m was muichg immer geärgert hat waren Linksetzer, die reden: das ist für der völlige Unsinn. Linksetzer heitßt immer auch Nichtredner. Wer reden will, soll - ähemm :-) - seinen Namen benutzen.

Der Fehlkalkulation in deinem Linksetzer-Konzept war also nur, dass er zu gut, zu perfekt war. Dadurch fiel er auf. Und schon wurde er zum Spielzeug fuer alle.

Geht dir das anders mit SELFHTML? Es stört mich nicht grundsätzlich, eine Kopiervorlage zu sein. Es stört mich nur, wenn das Niveau nicht stimmt.

Und immer wieder erzaehlt uns dieses Forum die Geschichte davon, warum manche Schweine gleicher sind als andere: es gibt halt welche, die die Gesellschaft ernst nehmen, und solche, die nur spielen wollen. Mehr steckt nicht dahinter.

Es ist hier wie überall: Das mühsame Bohren dicker Bretter, das stetige Wiederholen des richtigen - das siegrt immer letztendlich.

Ich hoffe nur, dass du es nicht schaffst, dich von der Figur des Linksetzers wirklich zu verabschieden. Es ist eine Kultfigur, aber damit kannst du doch hoffentlich leben, oder g?

Mit meiner Aufgabe sterben ja nicht der Linksetzer@teamone.de, Linksetzer@gmx.li oder diverser anderen i.V.-Derivate, die hier gelegentlich posten. Ich setze darauf, dass irgendeiner die Idee übernehmen möchte. Und dem/der schenke ich dann gern den GMX-Account.

Und noch was - ich find's ja klasse, dass du unter dem Namen "Linksetzer" andauernd anonym gepostet hast hier - man sollte dich alle deine eigenen Sprueche vor einem Spiegel rezitieren lassen ... ;-)

Ne :-), klasse ist, dass ich es trotzdem zugegeben habe :-) Linksetzer hat gelegentlich Dankesmails erhalten. Aber nie hat jemand nach seiner Identität gefragt. Selbst die nicht, denen ich die Bedingungen, unter denen sie als Linksetzer@gmx.de posten "dürfen", zugemailt habe. Und was die Anonymität angeht: ein letzes Mal (nicht für dich, eher für Mitleser) der Hinweis, dass sich meine Anlehnung der Anonymen hier im Forum daraus herleitet, dass keiner von denen je ein konstruktives Mitglied der Commmunity hier gewesen oder geworden ist. Sie sind in ihrer weit überwiegenden Mehrzahl destruktiv. Und diejenigen, die den Weg aus der Anonymität gefunden haben, entwicklen sich immer wieder dann zu helfenden Besuchern dieses Forums / Mitglieder der Community.

Viele Grüße

Swen