Andreas Ott: Anführungsstriche die zu Fragezeichen werden

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

ich verwende NetobjectsFusion 4.01 (deutsch). Die generierten HTML-Dateien bekommen den charset ISO-8859-1 zugewiesen.

ö,ü's etc. werden in Netscape (4.7)  sowohl unter Linux als auch unter Windows korrekt dargestellt.

Ein Problem sind die Anführungszeichen (einfache als auch doppelte), die ich im Text verwende (nicht innerhalb der TAGS !!). Sie werden im Netscape unter Linux als Fragezeichen dargestellt, unter Windows jedoch korrekt.

Gibt es einen Zeichensatz der dieses verhindert?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Andreas

1. Ein Problem sind die Anführungszeichen (einfache als auch doppelte), die ich im Text verwende (nicht innerhalb der TAGS !!). Sie werden im Netscape unter Linux als Fragezeichen dargestellt, unter Windows jedoch korrekt.

Wie sehen die denn im Quellcode aus?

2. Hallo,

ich verwende NetobjectsFusion 4.01 (deutsch). Die generierten HTML-Dateien bekommen den charset ISO-8859-1 zugewiesen.

ö,ü's etc. werden in Netscape (4.7)  sowohl unter Linux als auch unter Windows korrekt dargestellt.

Ein Problem sind die Anführungszeichen (einfache als auch doppelte), die ich im Text verwende (nicht innerhalb der TAGS !!). Sie werden im Netscape unter Linux als Fragezeichen dargestellt, unter Windows jedoch korrekt.

Andreas

Hi Andreas!
    Hier Deine Codes:

' einfaches Anführungszeichen links ‘ ‘
    ' einfaches Anführungszeichen rechts ’ ’
    ‚ einfaches low-9-Zeichen ‚ ‚
    " doppeltes Anführungszeichen links “ “
    " doppeltes Anführungszeichen rechts ” ”

Kleiner TIP: selfHTML hats, nur ein wenig stöbern!! ;-)
    Viel Glück!
    bis danni
    cu Frank

3. Hallo,

Andreas

Hi Andreas!
    Hier Deine Codes:

<CODE>

' einfaches Anführungszeichen links ‘ ‘
    ' einfaches Anführungszeichen rechts ’ ’
    ‚ einfaches low-9-Zeichen ‚ ‚
    " doppeltes Anführungszeichen links “ “
    " doppeltes Anführungszeichen rechts ” ”

</CODE>
    Sorry hatte die <CODE>-Tags vergessen!

Kleiner TIP: selfHTML hats, nur ein wenig stöbern!! ;-)

Viel Glück!
    bis danni
    cu Frank