Oliver: Formulartrouble

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem  :

In einem HTML Formular gebe ich Daten ein, die nur dazu da sind ausgedruckt zu werden. Diese Daten müssen weder gespeichert noch sonst irgendwie verwertet werden (d.h. wenn ich irgendwann mal Scripte schreiben kann wird das ganze erweitert).

Wie kann ich die Daten im Formular nun zumindest solange "halten" bis ich die Seite ausgedruckt habe. Momentan verliere ich nämlich alles, sobald die "Enter" Taste gedrückt wird.

Gibt es eine Möglichkeit das die Seite erst dann löschbar ist, wenn man einen Button drückt, den ich noch ins Formular einbauen könnte ?

Gruss
Oliver

1. nochmal Hallo,

ich habe das Formular mal auf folgende Seite gelegt :

http://oliverkloes.netfirms.com

Da es nur das Formular ist mit der mich Probleme hab funktionieren die Links (okay...ist nur eins :-) ) nicht.

Wenn ich mich nicht irre ist das Problem _nur_  per HTML nicht zu lösen.
    Normalerweise liegt das Ding nicht auf einem Server sondern läuft nur per Browser , gibt es da eine "einfache"
    Lösung ?
    Da ich noch Anfänger bin und noch mit HTML und CSS kämpfe, wäre ich mit einer Perl Lösung doch noch etwas
    überfordert... :-)

Guts nächtle !

Oliver

1. nochmal Hallo,

Da es nur das Formular ist mit der mich Probleme hab funktionieren die Links (okay...ist nur eins :-) ) nicht.

Normalerweise liegt das Ding nicht auf einem Server sondern läuft nur per Browser , gibt es da eine "einfache"
      Lösung ?
      Da ich noch Anfänger bin und noch mit HTML und CSS kämpfe, wäre ich mit einer Perl Lösung doch noch etwas

Guts nächtle !

Oliver

Hi Du!
      Du bist wirklich kein Künstler was HTML angeht!
      Als erstes mußt Du alle imput Felder zwischen EIN <form>...</form>-Tag setzten! Dann kannst Du per Button den Druck auslösen!
      Viel Glück!

bis danni
      cu Frank

PS: selfHTML bietet eigentlich alles was man brauch, nur mal die Augen auf machen und einwenig stöbern! ;-)

2. nochmal Hallo,

Lösung ?

Guts nächtle !

Oliver

Hi Du!
      Du bist wirklich kein Künstler was HTML angeht!
      Als erstes mußt Du alle imput Felder zwischen EIN <form>...</form>-Tag setzten! Dann kannst Du per Button den Druck auslösen!
      Viel Glück!

bis danni
      cu Frank

PS: selfHTML bietet eigentlich alles was man brauch, nur mal die Augen auf machen und einwenig stöbern! ;-)

2. Hallo Oliver,

ich bin auch nicht so der Guru, aber:

In einem HTML Formular gebe ich Daten ein, die ...

wenn ich mir den Quelltext so anseheh, sehe ich auf der Seite viele, viele Formulare ...

(d.h. wenn ich irgendwann mal Scripte schreiben kann wird das ganze erweitert)...

Du hast ja jedes Eingabefeld in einen eigenen form-tag gesteckt, wie willst Du die (wie auch immer) jemals per "form" ansprechen?

Zitat aus SelfHTML:
    <cite>
    Mit <form ...> definieren Sie ein Formular (form = Formular). Alles, was zwischen diesem einleitenden Tag und dem abschließenden Tag </form> steht, gehört zum Formular. Das sind hauptsächlich Elemente des Formulars wie Eingabefelder, Auswahllisten oder Buttons.
    </cite>

Ein heißer Tip: zieh dir in SelfHTML mal folgendes rein: <../../tcha.htm> inkl. der darauf folgenden Seiten.

Das dürfte Deinem Problem auf die Sprünge helfen :-)

Viele Grüße
    Bernd