Christian Leipnitz: Grafik für's Fax

Hallo zusammen!

Ich habe heute mal probiert, eine Grafik (oder anders: ein Logo), welche fürs Internet optimiert wurde, für's Fax - oder generell für einen Ausdruck - tauglich zu machen.
Wenn ich die Grafik 1:1 übernehme, sieht es natürlich nicht gut aus.

Die Versionen die ich bis jetzt gemacht habe, sind zwar gut für's Fax geeignet, sehen aber _zu_ einfach aus. :(

Kann ich in Photoshop (oder auch Paintshop) irgendwie die Farben reduzieren oder sonstiges einstellen, ohne das Aussehen einer Grafik massiv zu verändern?
Habe davon leider nicht so viel Ahnung, um es gezielt anzugehen.

Viele Grüße,

• Christian -
  1. Hallo zusammen!

Ich habe heute mal probiert, eine Grafik (oder anders: ein Logo), welche fürs Internet optimiert wurde, für's Fax - oder generell für einen Ausdruck - tauglich zu machen.
    Wenn ich die Grafik 1:1 übernehme, sieht es natürlich nicht gut aus.

Die Versionen die ich bis jetzt gemacht habe, sind zwar gut für's Fax geeignet, sehen aber _zu_ einfach aus. :(

Kann ich in Photoshop (oder auch Paintshop) irgendwie die Farben reduzieren oder sonstiges einstellen, ohne das Aussehen einer Grafik massiv zu verändern?
    Habe davon leider nicht so viel Ahnung, um es gezielt anzugehen.

Viele Grüße,

• Christian -

Moin,moin,

Jaein, du kannst Farben reduzieren etc. natürlich auf kosten der Qualität.
    Fürs Fax eignen sich am besten gerasterte Graustufen Bilder. (wie Zeitungen etc.)
    Photoshop bietet genug Möglichkeiten dafür.
    By Ford

1. Hallo!

»»
      Fürs Fax eignen sich am besten gerasterte Graustufen Bilder. (wie Zeitungen etc.)
      Photoshop bietet genug Möglichkeiten dafür.
      »»

Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Gruß,

• Christian -