Kevin: Priority einer Mail

Hallo zusammen,

ich versende über ein HTML e-mails. Dabei soll u.a. auch die Dringlichkeit gesetzt werden.
Ich habe dies bereit mit den drei folgenden Möglichkeiten versucht. Dabei ist low der Übergabe-Name.
1.) if ($in{'low'}) {$Priority ='5';}
2.) if ($in{'low'}) {$XPriority ='5';}
3.) if ($in{'low'}) {$X-Priority ='5';}

Bei 1. und 2. ignoriert Outlook 2000 einfach meine Angabe. Bei 3. gibt es folgende Fehlermeldung:
"Can't modify subtraction in scalar assignment at E:\formular.pl line 129, near "'5';" Execution of E:\formular.pl aborted due to compilation errors."

Was mache ich falsch? Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Kevin

1. Hallo Kevin,

[...]

3.) if ($in{'low'}) {$X-Priority ='5';}

^.....(*)

"Can't modify subtraction in scalar assignment at E:\formular.pl line 129, near "'5';" Execution of E:\formular.pl aborted due to compilation errors."

Du verwendest bei (*) ein imho für Variablenbezeichner unerlaubtes Zeichen. Variablenbezeichner dürfen afaik nur aus Alphanumerischen Zeichen bestehen [a-zA-Z0-9_].
    Deswegen "denkt" Perl, Du möchtest von $X "Priority" abziehen. Verwende als Worttrenner den Unterstrich, und zumindest dieser Fehler sollte beseitigt sein ;-)

Gruß AlexBausW

Please visit my SELFvisitingcard @ http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/150.html

1. Hallo AlexBausW,

danke für den Tipp. Habe aber mittlerweile (einige Stunden später ...) eine andere Lösung gefunden (s.u.). Es geht nicht entweder X-Priority, oder der andere, sondern es müssen beide genutzt werden ...
      Und das Ganze kann dann "einfach" in den RFC-Header geschrieben werden.

if ($in{'low'}){$PWert ='Low';$PZahl ='5';}
      elsif ($in{'high'}){$PWert ='high';$PZahl ='1';}
      else {$PWert ='normal';$PZahl ='3';}

print S "X-Priority: ${'PZahl'}\n";
      print S "X-MSMail-Priority: ${'PWert'}\n";
      print S "\n";

Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand das gleiche Problem ...

Gruß Kevin