Oliver Zubrod: unterschiedliche Farben bei select & input

Hallo zusammen.

Ic habe ein E-Mail Formular auf einer Webside und wollte alle Felder mit CSS einheitlich gestalten. Das hört sich allerdings einfacher an, als es ist.
Ich habe sowohl ein DropDown-Menü (select) als auch alle Inputfelder (input) mit mit folgenden Angaben definiert: style="color:#CC0000;font-weight:bold"

Hier noch einmal genauer:
1.: <select name="ziel" size="1" style="color:#CC0000;font weight:bold">
2.: <input type="text" name="name" size="30" value="" style="color:#CC0000;font-weight:bold">

Des funktioniert leider nur zur Hälfte. Mein Problem ist, das die Schriftfarbe im Listenfeld definitiv eine andere ist als im Inputfeld. Dort ist das Rot viel greller und paßt nicht mehr zum Design der Seite.
Hat jemand eine Idee, wie ich exakt die gleiche Farbe hinbekomme oder ist das mal wieder ein Bud des Internet-Explorers?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße aus Nürnberg,
olli

1. Hi Olli,

der <INPUT>-Tag lässt sich nicht in dieser Form per CSS formatieren. Abhilfe: Setze den gesamten Tag in einen <SPAN>-Tag
    und formatiere diesen.

CU, Henrik

1. Ich meine natürlich den <SELECT>-Tag, nicht den <INPUT> !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Hallo Hendrik.

Danke für deine Antwort

der <INPUT>-Tag lässt sich nicht in dieser Form per CSS formatieren. Abhilfe: Setze den gesamten Tag in einen <SPAN>-Tag
      und formatiere diesen.

Aber:
      Die CSS-Formatierung klappt schon. Allerdings wird der Farbwert #CC0000 im <SELECT> anders interpretiert als im <INPUT>.
      Dein Vorschlag klappt allerdings überhaupt nicht.
      Wenn ich dich richtig verstanden hatte meintest du:
      <span style="color:#CC0000;font-weight:bold">
      <option selected value="1">EINS</option>
      <option value="2">ZWEI</option>
      </select><span>
      So erhalte ich allerdings gar keine Formatierung.
      Für weitere Ideen bin ich noch offen...

Gruß,
      olli