Ralf: Welches Perl/CGI Buch könnt ihr mir empfehlen?

Hi!
Ich bin gerade dabei Perl zu lernen. Ich kenn mich ein klitze kleines bißchen aus. Aber natürlich will ich viel mehr lernen. Deshalb suche ich ein gutes Buch, was mir viel beibringen kann! *g*
Gut wäre eines, das ähnlich wie SELFHTML aufgebaut ist, so das man erst den Quelltext bekommt und dann das dadrunter erklärt wird. Welches könnt ihr empfehlen? Es sollte einen Anfänger erst ganz leicht einführen und dann so langsam schwieriger werden. Es sollte auch einen großen Teil mit CGI Beispielen haben! ;-)

Danke!

Ciao Ralf

1. Hi,

Ich bin gerade dabei Perl zu lernen. Ich kenn mich ein klitze kleines bißchen aus. Aber natürlich will ich viel mehr lernen. Deshalb suche ich ein gutes Buch, was mir viel beibringen kann! *g*
    Gut wäre eines, das ähnlich wie SELFHTML aufgebaut ist, so das man erst den Quelltext bekommt und dann das dadrunter erklärt wird. Welches könnt ihr empfehlen? Es sollte einen Anfänger erst ganz leicht einführen und dann so langsam schwieriger werden. Es sollte auch einen großen Teil mit CGI Beispielen haben! ;-)

Vielleicht findest du dort was hilfreiches:
    http://www.xwolf.com/artikel/buchtips.shtml

Ciao,
      Wolfgang

2. Hi!

Danke!

Ciao Ralf

Hi Ralf,

ist natürlich immer die Frage, wie gut Du Dich bereits auskennst, aber ich habe mir zu Begin "Perl5 für Dummies" gekauft, und schau auch heute noch öfter herein.

Inzwischen habe ich mir auch das "Perlkochbuch" gekauft und das sit auch gut, aber völlig ungeeignet für den Anfänger.

Ted

3. Hi!

Ich empfehle dir den Klassiker:

"Learning Perl" von Schwartz + Christiansen
    Verlag O'Reilly

Gibts auf English und auf Deutsch :-)

liebe Grüsse
    Bernhard

4. Hi!!!

Wenn Du vorher mal reinlesen willst, es gibt eine gute Seite mit Online Perlbüchern von O'Reilly.

http://www.info.polymtl.ca/~bertrand/index.html

Gruß
    Richie