Daniel Rued: Wie kann ich eine Script eine kurz stoppen?

Hallo,

mich würde interessieren, ob ich ein CGI-Script (Perl) für eine Sekunde lang stoppen kann.
Gibt es in Perl einen passenden Befehl (wie z.B. delay(1000);)???

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Rued

1. Gibt es in Perl einen passenden Befehl (wie z.B. delay(1000);)???

sleep(SECONDS);

Hier ist er: http://www.perl.com/CPAN-local/doc/manual/html/pod/perlfunc/sleep.html

:o)

(Sorry, bin neu hier und hab noch nicht gelernt,links zu setzen...)

1. http://learn.to/link/ ;-)

:oP Guter Tipp! :o)

1. Moin csx,

(Sorry, bin neu hier und hab noch nicht gelernt,links zu setzen...)

dann sei dir die Forums-FAQ nahegelegt, speziell: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a4.

Übrigens werden hier auch ein Gruß am Anfang und am Ende der Nachricht gerne gesehen ;-)

Gruß
      Dirk

1. dann sei dir die Forums-FAQ nahegelegt, speziell: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a4.

Danke!

Übrigens werden hier auch ein Gruß am Anfang und am Ende der Nachricht gerne gesehen ;-)

Wollte nur helfen, sorry das du dich ueber sowas dann aufregst. Also, damit du zufrieden bist: HAAALLO!!!

<Kommentar>Solche Spitzfindigkeiten finde ich echt nit so toll, ich dachte diesen Forum existiert, damit wir uns gegenseitig helfen und infos/meinungen austauschen koennen. Ich helfe ja gerne, aber nur weil ich ein Hi! vergesse gleich so angefahren zu werden, ...ich weis nicht, das finde ich echt doof...</kommentar>

1. <Kommentar>Solche Spitzfindigkeiten finde ich echt nit so toll, ich dachte diesen Forum existiert, damit wir uns gegenseitig helfen und infos/meinungen austauschen koennen. Ich helfe ja gerne, aber nur weil ich ein Hi! vergesse gleich so angefahren zu werden, ...ich weis nicht, das finde ich echt doof...</kommentar>

Sehe ich genauso!!

Ted

1. Hallo ihr beiden (und natürlich Dirk)

<Kommentar>Solche Spitzfindigkeiten finde ich echt nit so toll, ich dachte diesen Forum existiert, damit wir uns gegenseitig helfen und infos/meinungen austauschen koennen. Ich helfe ja gerne, aber nur weil ich ein Hi! vergesse gleich so angefahren zu werden, ...ich weis nicht, das finde ich echt doof...</kommentar>

Dirk hat dich keineswegs angefahren. Er hat dir freundlich einen Link gegeben auf die Forums-Faq. Diese sollte man gelesen haben, das steht über diesem Forum, es ist das allererste was man davon sieht. Jeden Tag !
            Danach hat er dich wiederum sehr freundlich darauf hingewiesen, dass hier sehr darauf geachtet wird, die FAQ zu beachten und seine Fragen freundlich zu stellen (steht in der FAQ , einfach mal lesen). Dazu gehört auch Begrüssung und Verabschiedung.

Sehe ich genauso!!

[Zitat src=" http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a2"]:

Es gibt aber auch unerwünschte Nachrichten:

Dazu gehört erstens alles inhaltsleere Gelaber. Nachrichten mit keinen anderen Inhalten als "kann ich leider auch nix zu sagen" oder "schließe mich an" sind für das Forum überflüssiger Datenmüll. Da alle Nachrichten ungefiltert archiviert werden, blähen solche Nachrichten, wenn sie zu oft vorkommen, die Datenbasis unnötig auf und machen das Lesen zur Qual.

[Zitat]

Viel Spaß noch
            Matti

1. Hi Matti,

Beiträge wie o.g. Belehrungen, egal von wem blähen das Forum auch auf.

Wenn jemand eine Frage stellt, ohne "Hallo" und "Tschüss" zu sageen, stößt mir das auch bitter auf.

Wenn aber jemand eine richtige Antwort, möglicherweise ja sogar in Zeitnot, einfach nur schnell hinschreibt, wäre es mir als Fragesteller ja sowas von schnurtz, ob der Antworter mir noch zusätzlich die Tageszeit gesagt hat...

Alles andere halrte ich für Korinthenkackerei, auch wenn klar ist, das ein freundlicher Umgangston wichtig und richtig ist.

Aber das wissen die meisten eh schon, dazu brauchts keine Oberlehrer!

Freundliche Grüße Matti

Ted

1. Wenn aber jemand eine richtige Antwort, möglicherweise ja sogar in Zeitnot, einfach nur schnell hinschreibt, wäre es mir als

Danke!

2. Dirk hat dich keineswegs angefahren. Er hat dir freundlich einen Link gegeben auf die Forums-Faq. Diese sollte man gelesen haben, das

Dafuer hab ich mich auch bedankt. Lies was ich schreibe, dann antworte. Mein Guete seit ihr pingelig... Dies ist ein deutsches Forum, mehr als offensichtlich. Wenn ich das jetzt mit diesen staendigen Diskussionen ueber den FvG in zusammenhang bringe, scheint es hier recht viele FvGs zu geben...

Danach hat er dich wiederum sehr freundlich darauf hingewiesen, dass hier sehr darauf geachtet wird, die FAQ zu beachten und seine Fragen freundlich zu stellen (steht in der FAQ , einfach mal lesen).

Ich hab KEINE FRAGE gestellt, sondern eine beantwortet. HAAALLO!!! Was schreibst du denn. Hast du nix zu tun???

Dazu gehört erstens alles inhaltsleere Gelaber. Nachrichten mit

Dazu zaehle ich diese Diskussion einschliesslich des Hinweises das man unbedingt "Hi!" sagen muss, wenn man nicht bloede replys kriegen will....

2. Hallo Daniel,

mich würde interessieren, ob ich ein CGI-Script (Perl) für eine Sekunde lang stoppen kann.
    Gibt es in Perl einen passenden Befehl (wie z.B. delay(1000);)???

Sicher gibt es einen Perlbefehl dazu ;-) Ich würde Dir empfehlen, entweder die Online-Dokumentation immer "griffbereit" zu haben, oder das Buch "Programmieren mit Perl" unter Dein Kopfkissen zu legen. :-) In beiden Quellen werden die Befehle von Perl und die einiger bis etlicher Module beschrieben. Dort findest Du auch eine genaue Anleitung zur Funktion "sleep();"

Gruß AlexBausW

Please visit my SELFvisitingcard @ http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/150.html

3. Hallo an alle,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Ich hatte in den FAQs nichts gefunden, außerdem funktionierte die Suchfunktion im Archiv nicht.

... und nochmal Entschuldigung für den Tippfehler im Thread. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel Rued

1. Hi,

außerdem funktionierte die Suchfunktion im Archiv nicht.

kannst Du das bitte im Detail ausführen?

mfG - Michael