Swen: (ZUR INFO) XML 1.0 SE

Moin,

8 Monate ist es her, seit W3C die letzte Recommendation (Authoring Tool Accessibility Guidelines 1.0, kurz davor XHMTL 1.0) veröffentlichet hat. Seitdem gab es zwar eine Reihe von neuen Entwürfen rund um XML, DOM und anderes, aber "abgeschlossen" wurde nichts.
Und dann wurde, anscheinend etwas voreilig :-), http://www.w3.org/TR/xhtml-modularization/ zur Candidate Recommendation erhoben und flugs wieder (vorübergehend) zum WD "degradiert".

Und die jetzt verkündete Recommendition ist eigentlich gar nicht neu :-) XML 1.0 Second Edition ist so etwas wie Windows 98 SE: Die erste Ausgabe ist auf den neusten Stand gebracht worden, indem die Errata eingepflegt wurden http://www.w3.org/TR/2000/REC-xml-20001006.

Viele Grüße

Swen

P.S.
Ich mach das ja in letzter Zeit häufiger, dass ich auf Neuerungen bei W3C hinweise, da ich deren Seite aus anderen Gründen eh regelmäßig besuche. Ich erwarte ja auch in der Regel hier uach keine Rückmeldungen auf diese Postings sondern sehe sie "nur" als Service an. Dennoch mal ‚ne Frage, um Feddback zu bekommen: Interessieren euch solche Hinweise, oder soll ich mir das sparen?

1. Ich mach das ja in letzter Zeit häufiger, dass ich auf Neuerungen bei W3C hinweise, da ich deren Seite aus anderen Gründen eh regelmäßig besuche. Ich erwarte ja auch in der Regel hier uach keine Rückmeldungen auf diese Postings sondern sehe sie "nur" als Service an. Dennoch mal ‚ne Frage, um Feddback zu bekommen: Interessieren euch solche Hinweise, oder soll ich mir das sparen?

Hi Swen!

Neee, das ist schon ok, wird sicherlich welche geben, die das interessiert. Schließlich kommt man mit den diversen Büchern egh nicht weiter, da muß man sich die neuesten neuerungen schon ausm netz ziehen.
    Find ich ok, das ist wiochtig und es paßt ja auch zum Forum. Zwar alles sehr techniklastig und theoretisch, aber wie heißt es so schön:
    Wer die Theorie nicht beherrscht, kommt in der Praxis nicht weit.

Also bis denne
    fröhliches Diskutieren weiterhin
    Thorsten

2. hallo,

Ich mach das ja in letzter Zeit häufiger, dass ich auf Neuerungen bei W3C hinweise, da ich deren
    Seite aus anderen Gründen eh regelmäßig besuche. Ich erwarte ja auch in der Regel hier uach keine
    Rückmeldungen auf diese Postings sondern sehe sie "nur" als Service an. Dennoch mal ‚ne Frage,
    um Feddback zu bekommen: Interessieren euch solche Hinweise, oder soll ich mir das sparen?
    <

auch wenn diese info für die lesende bevölkerung nicht völlig neu ist, so ist dies imho hier genau der
    richtige ort um darauf hinzuweisen.
    ich bin für soetwas immer dankbar ;)

gruß
    stw

3. Hallo Swen

Interessieren euch solche Hinweise, oder soll ich mir das sparen?

Aber, ja

Gruß
    Franz

4. Hi Swen!

Dennoch mal ‚ne Frage, um Feddback zu bekommen: Interessieren euch solche Hinweise, oder soll ich mir das sparen?

Also ich finds gut und nützlich!

aaa
    a2k
    Albert