Andreas: Datri-Inputfelder

Hallo,

kurze Frage:

habe für Datentransfer in Online-Datenbank ein "Admin-Formular" erstellt mit Datei-Inputfeldern, über die man zu übertragende txt-Dateien auswählen und abschicken kann:

<input name="datei[]" type="file" size="25" accept="text/plain">

Ich will sichergehen, daß NUR txt-Files versendet werden können, daher die Angabe accept="text/plain" - leider aber kann ich trotzdem alle möglichen Datein (z.B. GIF-Grafiken) auswählen und versenden.

Und da ich mangels value-Attribut des Datei-Inputfeldes auch keine Überprüfung des Feldwertes mittels Javascript vornehmen kann - bin ich im Moment ein wenig ratlos...

Wäre schön, wenn jemand von Euch einen Tip hätte.

Danke und ciao,
Andreas

1. Hi,

<input name="datei[]" type="file" size="25" accept="text/plain">

Ich will sichergehen, daß NUR txt-Files versendet werden können,

dann prüfe serverseitig, was verschickt wurde. Leider hast Du dazu keinen MIME-Type zur Verfügung, denn der Client kennt keinen solchen. Du hast nur die Daten, nichts weiter. Deine Prüfung muß also hinreichend intelligent sein.

Cheatah

1. dann prüfe serverseitig, was verschickt wurde. Leider hast Du dazu keinen MIME-Type zur Verfügung, denn der Client kennt keinen solchen. Du hast nur die Daten, nichts weiter. Deine Prüfung muß also hinreichend intelligent sein.

das ist leider genau das, was ich befürchtet hatte...
      trotzdem danke!

gruß,
      andreas