mod_perl + Apache
Rainer Honsch
- webserver
Hallo!
Ich hoffe das mir evtl. jemand von euch helfen kann! Ich versuche seit ca. 10 Stunden mod_perl zu installieren, doch nach jeder Einbindung in den Apache kann ich auf keine Siete mehr zugreifen, sobald ich den Apache neustarte! Erst furch entfernen des AddModule mod_perl.c läuft der Apache wieder fehlerfrei ?! Wie kann das sein ?!
Wenn ich das Modul eibinde, ... erhalte ich folgende Meldung:
(beim Zugriff auf eine Seite mit lynx):
Alert!: Unable to access document.
Looking up 127.0.0.1.
Making HTTP connection to 127.0.0.1.
Sending HTTP request.
HTTP request sent; waiting for response.
Alert!: Unexpected network read error; connection aborted.
Can't Access `http://127.0.0.1/'
Alert!: Unable to access document.lynx: Can't access startfile
sobald ich den Eintrag AddModule mod_perl.c wieder entferne läuft alles normal (nach apachectl restart)!
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Rainer
Hallo Rainer,
was sagt das error_log ? da stehen immer die besten hinweise, was schief laufen könnte. und hast du das modul auch einkompiliert? wenn ja, mit welchen configure-anweisung?
grüße,
Florian
was sagt das error_log ? da stehen immer die besten hinweise, was >schief laufen könnte. und hast du das modul auch einkompiliert? wenn >ja, mit welchen configure-anweisung?
hab es einkompiliert mit:
perl Makefile.PL USE_APXS=1 WITH_APXS=/usr/local/apache/bin/apxs EVERYTHING=1 && make && make install
So, ... und im Error-Log steht, wenn ich es reinsetze:
[Sun Sep 10 21:12:19 2000] [notice] Apache/1.3.12 (Unix) ApacheJServ/1.1.2 mod_perl/1.24 PHP/4.0.2 FrontPage/4.0.4.3 mod_ssl/2.6.5 $
[Sun Sep 10 21:12:27 2000] [notice] child pid 11017 exit signal Segmentation fault (11)
[Sun Sep 10 21:12:32 2000] [notice] child pid 11018 exit signal Segmentation fault (11)
[Sun Sep 10 21:12:35 2000] [notice] child pid 11020 exit signal Segmentation fault (11)
[Sun Sep 10 21:12:36 2000] [notice] child pid 11021 exit signal Segmentation fault (11)
[Sun Sep 10 21:12:41 2000] [notice] child pid 11023 exit signal Segmentation fault (11)
[Sun Sep 10 21:12:42 2000] [notice] child pid 11024 exit signal Segmentation fault (11)
[Sun Sep 10 21:12:43 2000] [notice] child pid 11022 exit signal Segmentation fault (11)
[Sun Sep 10 21:12:43 2000] [notice] caught SIGTERM, shutting down
sobald ich es wieder auskommentiere ist alles OK.
Rainer
Hi Rainer,
hmm, ist natürlich schwierig, den fehler zu finden, vorallem, da es nach irgendwelchen lib-problemem aussieht. mein vorschlag, falls du denn fehler nicht selber durch zufall finden solltest: kompiliere das alles neu, ich würde vorschlagen, als static-module. ich weiss nicht, ob du das vorher auch schon selber kompiliert hast, aber wenn du irgendwelche pakete genommen hast, kann es schonmal vorkommen, dass irgendwas nicht stimmt. static-modules sind eh schneller :)
sorry, dass ich nicht mehr helfen kann,
Flo
Hi Rainer,
hmm, ist natürlich schwierig, den fehler zu finden, vorallem, da es nach irgendwelchen lib-problemem aussieht. mein vorschlag, falls du denn fehler nicht selber durch zufall finden solltest: kompiliere das alles neu, ich würde vorschlagen, als static-module. ich weiss nicht, ob du das vorher auch schon selber kompiliert hast, aber wenn du irgendwelche pakete genommen hast, kann es schonmal vorkommen, dass irgendwas nicht stimmt. static-modules sind eh schneller :)
sorry, dass ich nicht mehr helfen kann,
Flo
Ich kann auch mod_perl und den Rst als Static kompilieren, ... selber Fehler!
Oder wie kopmpiliere ich als Statix, .. ich habe es nciht mir APXS gemacht, .. sondern mit dem Source ?!
Rainer
Hi Rainer,
Oder wie kopmpiliere ich als Statix, .. ich habe es nciht mir APXS gemacht, .. sondern mit dem Source ?!
naja, du lädst dir die quellen von allen modulen und apache runter (.tar.gz). dann entpackst du diese. zuerst das mod_ssl mit './configure --with-apache=../apache_1.3.12' und configurierst erstmal den apache vor. ein einfaches ./configure reicht.
dann kommt php und dann noch mod_perl (perl Makefile.PL EVERYTHING=1 APACHE_SRC=../apache_1.3.12/src USE_APACI=1 PREP_HTTPD=1 DO_HTTPD=1), mit jserv kenn ich mich nicht aus, sollte aber so ähnlich gehen.
dann zum schluss der apache, für mod_perl lautet die anweisung '--activate-module=src/modules/perl/libperl.a --enable-module=perl' ist aber auch alles in den README/INSTALL-Dateien beschrieben.
so funktioniert es bei mir jedenfalls immer :) ansonsten kann es sein, dass du irgendwelche grundsätzlichen probleme auf deinem rechner hast, welche distri ahst du denn?
= Flo