in layer schreiben mit netscape
nils
- dhtml
x=lesende Person
hey x
ich will dynamysche listboxen in einen layer schreiben mit dem ie funktioniert es aber netscape mekert andauernd "document.listbox has no properties" und den selectedIndex gibt er auch nicht wirklich wieder hmm
vielleicht kann x das sich ja angucken unter www.dubios.com/icke/changelist.html und mir dann die fehler sagen der wechsel funktioniert jetzt nicht weil das später in nen frame eingebunden wird ich will nur hinkriegen das ns den inhalt in den layer schreibt
mit jeder hilfe komm ich nen stück weiter
also x wenn du zeit hast schaus dir an
thx nils
y=übermirstehenderForumseintrag
Hey y!
Jaja...also DHTML im Netscape ist echt beschi??en!
Obwohl der IE von der Sicherheit ziemlich tumb ist, kann man mit ihm die schönsten Seiten kreiren...
...also ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden:
Ganz so einfach läßt sich der Inhalt eines Div-Containers im NS nicht austauschen...!
Dazu mußt Du folgendermaßen vorgehen:
Da der NS jedes DIV oder auch Layer als 'autarkes Fenster' ansieht,
mußt Du zuerst den Div öffnen, dann den neuen Inhalt reinschreiben, dann den Div schließen.
Nehmen wir an Du hast folgenden Div:
<div id="test" style="position absolute">test</div>
[Beachte: Ohne 'position:absolute' funzt es nich....pixelgenaues positionieren erzielst Du mit der Left- und Top-Angabe]
Jetzt schreibst Du:
document.layers["test"].document.open();
document.layers["test"].document.write("HAllöle...ich bin pseudodynamisch")
document.layers["test"]document.close();
Das wärs. Hoffentlich kannst Du damit was anfangen!
Greetings CassidY
hey y
thx für so schnelle antwort
so lasse denlayer jetzt öffne, zuweisen und wieder schliessen aber es funzt immernoch nich und die ns console zeigt mir aber keine fehler mehr
aber er müste mir doch die listboxen schreiben hilfeeeee grrr
kann mir y oder x helfen
thx nils