Eckard: universalgenie webdesigner?

Beitrag lesen

Hallo, Wowbagger,

ich habe erst mal drüber schlafen wollen, deshalb erst heute:

Wenn ich Deine Postings der vergangenen Zeit so Revue passieren lasse, fällt der Frust, der daraus spricht schon auf.

Mir scheint, wie auch mein Vorposter bemerkte, dass Du an einer fortgeschrittenen Sprachstörung leidest: Du kannst nicht "NEIN" sagen!
Es ist zwar wunderbar, wenn man in vielen Sätteln gerecht ist, aber kein Mensch kann - und sollte - alles können und schon gar nicht machen.
Ich denke, wenn Du Probleme hast, dort in Deiner Diaspora einen gleichwertigen ansprechenden Arbeitsplatz zu finden, wird Deine Firma noch viel größere Probleme haben, einen gleichwertigen Ersatz für Dich zu finden.
Also stell Dich auf die Hinterbeine. Hau Deinem Arbeitgeber realistische Realisierungskosten, -Zeiten und -Abschätzungen für seine Projekte um die Ohren. Soviel Manntage für dies, soviel Manntage für das. Und mach deutlich, dass selbst ein guter Dilettant für eine fachlich qualifizierte Arbeit immer länger braucht als ein Spezialist, somit auch höhere Kosten und geringere Erfolgsaussichten verspricht.
Das soll Deine Fähigkeiten nicht abqualifizieren - im Gegenteil: Es braucht einen Generalisten, um Spezialisten effektiv einzusetzen.
Ohne Truppe ist jeder General hilflos.
Zum anderen wäre es zu prüfen, inwieweit Deine Seßhaftigkeit gottgegeben und unabänderlich ist. Im Zeitalter der Kommunikation ist auch virtuelle Mobilität möglich.
Vermeide, dass man Dich als offen für jede Zumutung einschätzt. Denn wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein :-)
Ich halte Dir den Daumen!
Eckard.