Hi ihr,
ich muß jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema loswerden!
Mir geht es da nicht großartig ander als Wowbagger! Auch ich möchte ein kleines Beispiel (auch mich selbst) einbringen:
Ich hatte im November letzten Jahres meinen ersten Kontakt mit HTML. Im Februar bekam ich dann sogar einen Job in diesem Bereich! Alles in allem nicht schlecht! Jedoch wird seitdem so ungefähr folgendes von mir "erwartet":
1. 12 - 14 Stunden pro Tag arbeiten (ES sind zwar Ansätze da das nur noch 8 Stunden am Tag gearbeitet wird aber das ist hier NOCH nicht realisierbar)
2. In meiner Freizeit bilde ich mich weiter (Ähhhh hallooooo? Mir bleiben nach der Arbeit noch 10 Stunden wovon ich 6-8 Stunden schlafen !möchte! Da soll ich die restlich Stunden hinter irgendwelchen Büchern oder im Netz auf der suche nach Infos hocken?)
Auch ich habe des öfteren schon Wochenenden durchgemacht um eine Aufgabe fertig zu bekommen! Des öfteren bin ich schon auf 90 - 100 Stunden/Woche gekokmmen. Und wie wird einem das gedankt? Dadurch das irgendjemand aus der Management-Abteilung nur übe die Seiten surft und mir dann eine Liste gibt mit dem was ihm nicht gefällt obwohl ich mich explizit an seine Forderungen gehalten hab! Fakt ist das ganze noch mal von vorne!
Ich arbeite in der selben Firma wie Ole! Und unsere Seite hat ja hier schon so manchen Thread erzeugt und zu Diskussionen angeregt! Ich kann inzwischen auch nicht mehr zählen wieviele verschiedene Entwürfe ich gemacht habe! Hinzukommen noch die Entwürfe von Ole und einem weiteren Mitarbeiter! Wir kommen sicher auf 50 funktionsfähige Entwürfe! Dann gefiel es einem aus dem Vorstand nicht und schwups neuer Entwurf.
Naja da dies ein äußerst fordernder Job ist ziehe ich die Bezeichnung WEBWORKER vor. Trotz allem macht es mir Spaß im Internet zu arbeiten!
Gruß
Bocky