hi wowbagger!
ein leben ohne auto käme für mich nicht in frage, da würde einfach was fehlen ;)
öffentliche verkehrsmittel hasse ich wie die pest (abhängigkeiten) und fahrrad fahre ich nur in meiner freizeit.Also - wie gesagt - ich mag mein auto!
war auch immer meine überzeugung - ich hab alles mit dem auto gemacht... aber damals :o), als armer
student ging es mir tierisch auf die nerven immer meine komplette kohle für ein _auto_ herzugeben...
immer wenn man gerade mal in den 4-stelligen bereich auf dem konto kam, kam auch die versicherung...
und wenn man so 'ne alte schrottkarre hat, der alle nasenlang irgendwas abfällt (auspuff), oder wo die
kopfdichtung sabbert und auch mal der zahnriemen reisst... naja, hatte das alles irgendwann satt... :)
und seither hab' ich keinen stress... und öffentlicher nahverkehr ist wirklich was gutes - oder bahnfahren
- man hat auf einmal zeit für dinge, die man vorher vollkommen vernachlässigt hatte - mal ein buch lesen,
am rechner mal 'ne runde zocken etc. :) also es hat seine unbestreitbaren vorteile - und der stressfaktor ist
gerade beim bahnfahren gegen null (ausser der zug ist proppenvoll und man muss 200km lang stehen...)
mfg
-p-