Countdown in PowerPoint??
Martin O.
- javascript
Hallo Leute!
Eben kommt mein Chef zu mir und erinnert mich daran (immer ein blöder Augenblick) das ich ja noch einen Countdown schreiben wollte.
Wie gut das es SelfHTML gibt denk ich und stürze mich auf die Forums-Auslese (weil es mal wieder gestern fertig sein muß) und siehe da? Es gibt wirklich eine Lösung. Und die ist schon fertig! Sehr schön!
Alles palletie? Leider nicht! Denn dieser Countdown muss innerhalb eines PowerPoint-Slide's erscheinen :-( (Wie kommen die (Chefs) bloss immer auf so einen Scheiss?) ;-)
Also: Hat jemand ne Idee wie ich JavaScript in PP bekomme oder wie vom Explorer aus eine PowerPoint-Show gestartet werden kann?
Danke und Gruß
Martin
Hi Martin
Mit Javascript geht das wohl nicht.
Wieso machst du das nicht ganz mit Powerpoint?
Ich denke mal dass du einfach (auf dem Bildschirm sichtbar) von 10 bis 0 Herunterzaehlen willst, und dann die Praestentation starten willst. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Du kannst doch innerhalb von Powerpoint bei jeder Seite angeben wielange sie stehen bleibt, bzw ab wann die naechste Seite gezeigt wird. Und dann kannst du einfach fuer jede Zahl eine neue Seite machen, die nach z.B 2Sekunden dann wechselt.
Falls ich das voellig falsch verstanden habe, melde dich noch mal.
Tschau Holger
Hi Holger!
Das hab ich mir auch schon überlegt. Leider soll der Countdown etwas länger laufen: 6 Minuten = 360 Sek. = 360 Folien!! Find ich persönlich etwas overtopped... ;-)
Jetzt hab ich den Jahr-2000-Counter aus SelfHTML an meine bedürfnisse angepasst und jetzt gibs im Explorer einen großen, roten
Countdown (wie im Fernsehen). Bei Sekunde = 0 soll das Fenster geschlossen werden. Geht so aber nicht da Explorer erst User-Verification haben möchte.
Werde wohl folgendes machen (ächtz):
Wobei hier auch die PP-Show offen ist, bloß dahinter (Hinter der zweiten Instanz von Explorer und vor der ersten).
AAAAAchhhhh!!. Was solls. Ist mir irgendwie doch zu kompliziert... Werde es wohl doch mit Zahl-pro-Folie machen. Sch..*PIEP* auf die Effizients... :-)
Gruß
Martin
P. s.: Hab ich erwähnt das dieser Countdown am Freitag die Zeit anzeigt, welche noch bis zu unserer Abteilungsversammlung (ca. 150 Leute) verbleibt? (AAAHHHH!! Das MUSS ein TOTSICHERES ding sein (Noch ein Pluspunkt für deinen Vorschlag (bw Danke)))