Henry: CSS-Style mit NS + IE

Hallo,
kann mir jemand mal erklären, wieso das folgende CSS-Style mit dem NS4.7 und dem IE5 zu völlig unterschiedlichen Aussehen führen:

<div id="m1" style="position:absolute; top:0px; left:0px; width:100px; padding-left:10px; padding-top:10px; padding-bottom:10; background-color:red">Testtext</div>

Mit dem IE wird ist die gesamten Ebene rot und mit dem NS nur der Schriftbereich. Wie kann ich unter dem NS das gleiche Aussehen erreichen? Gibt es eine Möglichkeit, die Höhe des Bereiches zu setzen?

Danke
Henry

1. Hallo,
    kann mir jemand mal erklären, wieso das folgende CSS-Style mit dem NS4.7 und dem IE5 zu völlig unterschiedlichen Aussehen führen:

<div id="m1" style="position:absolute; top:0px; left:0px; width:100px; padding-left:10px; padding-top:10px; padding-bottom:10; background-color:red">Testtext</div>

Hallo...

z.B. so:

<div id="m1" style="position:absolute; top:0px; left:0px; width:100px; padding-left:10px; padding-top:10px; padding-bottom:10; background-color:red; border-width:thin; border-style:none;">Testtext</div>

Ich hoffe das hilft dir weiter.....

greez
    TDA

1. Hallo,

da hab ich wol mal wieder zu schnell gelesen,deswegen hier der Nachtrag:

Die Padding angaben ziehen hier für den IE erst mal nicht, wegen: position:absolute;...top:0; left:0;.Das heisst er stellt das ganze in der linken oberen ecke dar, ohne die padding angaben zu beachten.
      Netscape positioniert das ganze dann aber nochmal anders...

greez

TDA

1. Hallo!

Die Padding angaben ziehen hier für den IE erst mal nicht, wegen: position:absolute;...top:0; left:0;.Das heisst er stellt das ganze in der linken oberen ecke dar, ohne die padding angaben zu beachten.
        Netscape positioniert das ganze dann aber nochmal anders...

Sorry, das stimmt nicht! Netscape kann keinen padding-bottom.

<html>
        <head>
        <title>Test 4</title>
        <style type="text/css">
        #m1 {
        position:absolute;
        top:0;
        left:0;
        width:100px;
        padding:10px 0px 10px 10px;
        background:red;
        layer-background-color:red;
        }
        </style>
        </head>
        <body>

<div id="m1">
        Test text - ob die padding gilt stellt sich gleich heraus
        </div>

</body>
        </html>

Grüße
        Thomas

2. Hallo,

^verwende bei NN auch >> layer-background-color:<< dann sollte die ganze fläche rot werden.

Gruß Bernhard