dynamisches Einblenden von Tabellen mit Text
Richard Zwick
- dhtml
0 harald Legler0 Martin0 harald Legler
Hallo !
Ich würde gerne auf einer html Seite bei einem Klick auf
einen Button oder Radiobutton eine Tabelle mit Text genau
auf der gleichen Seite, anstatt eines anderen Textes mit Tabelle anzeigen.
Wie geht dies???
Bisher hat es immer daran gescheitert ,daß die Tabelle nicht
genauere Eigenschaften wie Höhe und Breite oder auch Tableborder - Eigenschaften annehmen konnte,
ohne Fehler im Script anzuzeigen oder garnichts angezeigt wurde.
MFG RZ
Hallo,
das geht dann, wenn du die zwei unterschielichen Texte/Tabellen in <div></div> packst und bei einem Klick auf den Button die eine Ebene unsichtbar und die andere Ebene sichtbar machst.
Viele Grüße
Harald Legler
Hallo!
...in <div></div> packst und bei einem Klick auf den Button die >>eine Ebene unsichtbar und die andere Ebene sichtbar machst.
Meine Frage:
Visible/Hidden muß ich ja in Stylesheets(im Header) festlegen, wie greife ich nun auf die Eigenschaft visibility:....im Stylesheet zu und verändere sie?
mfG
Martin
Hallo,
??
Meine Frage:
Visible/Hidden muß ich ja in Stylesheets(im Header) festlegen, wie greife ich nun auf die Eigenschaft visibility:....im Stylesheet zu und verändere sie?
IE: window.ebene.style.visibility="hidden/show"
NS: window.document.ebene.visibility="hide/show"
Viele Grüße
Harald Legler
Hallo Harald!
dynamisches Einblenden hat funktioniert.
Aber ich stehe jetzt vor einem anderen Problem:
Wie kann ich Daten von einer HTML - Seite speichern, und auf einer anderen Seite abfragen oder einfügen?
*ein Cookie kann ich ja nur von der gleichen Seite wieder aufrufen?
Danke für Deine Hilfe
Richard
Hallo Harald!
dynamisches Einblenden hat funktioniert.
Wie kann ich Daten von einer HTML - Seite speichern, und auf einer anderen Seite abfragen oder einfügen?
Danke für Deine Hilfe
Richard
Hallo,
Du kannst einige Informationen über window.name speichern und in der anderen Seite wieder abfragen. Das bedeutet, du musst natürlich die zu übergebenden Daten/Werte in einen String packen und in der Zielseite wieder zerlegen.
Hier auch ein Feature-Artikel dazu. Immer schön auch diesen teil von SELF-HTML lesen ;-)
http://198.139.245.198/selfaktuell/artikel/wertueb.htm
Viele Grüße
Harald Legler