JanPa: Gescheiterter Versuch Das NN Frame-Problem zu umgehen

Beitrag lesen

Hallo Zusammen !

Ich habe meine Site aus Navigationsgründen in Frames aufgeteilt.
(Ich hoer Euch schon aufstöhnen, aber das musste sein)

Damit die Frames auch in Netscape pixelgenau an einanderpassen,
habe ich ein 3X3 Frameset benutzt. Dadurch sollten eigentlich die
Rundungsfehler, die ja dafür sorgen das sich die Frames bei Netscape
gegeneinander verschieben, in jeder Spalte und jeder Zeile gleich sein,
sodass das Ganze am Ende wieder passt...

Der Text sieht dann so aus:

<frameset   rows="149,358,93" cols="185,383,152" frameborder="NO" border="0"                              framespacing="0"  >

<frame name="TopLinks" noresize scrolling="NO" src="Top/TopL.htm" marginwidth="0"                              marginheight="0" frameborder="NO">

<frame name="TopMitte" noresize scrolling="NO" src="Top/TopM.htm" marginwidth="0"                                 marginheight="0" frameborder="NO">

<frame name="TopRechts" noresize scrolling="NO" src="Top/TopR.htm" marginwidth="0"                             marginheight="0" frameborder="NO">

<frame name="MainLinks" noresize scrolling="NO" src="Nav1/Nav1Blank.htm" marginwidth="0"                    marginheight="0" frameborder="NO">

<frame name="MainMitte" noresize scrolling="NO" src="Main/MainBlank.htm" marginwidth="0"                      marginheight="0" frameborder="NO">

<frame name="MainRechts" noresize scrolling="NO" src="Nav2/Nav2blank.htm" marginwidth="0"                  marginheight="0" frameborder="NO">

<frame name="BottomLinks" noresize scrolling="NO" src="Bottom/BottomL.htm" marginwidth="0"               marginheight="0" frameborder="NO">

<frame name="BottomMitte" noresize scrolling="NO" src="Bottom/BottomM.htm" marginwidth="0"               marginheight="0" frameborder="NO">

<frame name="BottomRechts" noresize scrolling="NO" src="Bottom/BottomR.htm"                                           marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO">

</frameset>

Das Ganze wurde dann noch in ein extra-Frameset zum Ausrichten eingepackt, verhält sich
aber mit oder ohne gleich.

Das Prinzip wird auch bei:  http://www.provi.de/g.schneider/framesets/index.html benutzt,
und dort sehr gut erkärt.

SOWEIT DIE THEORIE..................

Im IE funktioniert das dann auch ganz wunderbar, aber wie sollte es anders sein, Netscape
macht das nicht mit und verschiebt, sowohl in Horizontaler als auch in Vertikaler Richtung :o(

Was mach ich falsch, was kann ich besser machen ?

Am Rande des Nervenzusammenbruchs, um Hilfe bittend;

jan