Thorsten: Scrollbalken bei langen Layerinhalten, wie bekomme ich diese weg?

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einer Seite. Hier soll ein sichtbarer Bereich mit den Abmessungen 200 x 200 zu sehen sein. Dahinter liegt ein Text-Layer mit einer Höhe von ca. 1000 px. Das Up-Down-Scrollen läuft über images, die über JavaScript gesteuert werden.

Nun ist der Text-Layer insgesamt höher als meine Seite. Wenn der unter (unsichtbare) Teil des Layers nach unten über die Seite hinausragt, entsteht ein Scrollbalken.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank

Thorsten

1. Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einer Seite. Hier soll ein sichtbarer Bereich mit den Abmessungen 200 x 200 zu sehen sein. Dahinter liegt ein Text-Layer mit einer Höhe von ca. 1000 px. Das Up-Down-Scrollen läuft über images, die über JavaScript gesteuert werden.

Nun ist der Text-Layer insgesamt höher als meine Seite. Wenn der unter (unsichtbare) Teil des Layers nach unten über die Seite hinausragt, entsteht ein Scrollbalken.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank

Thorsten

Du machst ein Frameset, welches nur einen Frame (Deine Seite) aufruft und setzt da scrolling auf no.
    Aber was willst Du damit? Wieso setzt Du überhaupt einen Layer auf 1000 Pixel Höhe fest?

Jan