Oliver: Upload nur mit ASP erstellen

Hallo alle zusammen

ich bin schon laengere Zeit auf der Suche nach einer Moeglichkeit Dateien vom Browser auf den Server hochzulanden und konnte bis jetzt nichts darueber finden auch nicht hier. Da ich nur nach einer Loesung such das ganze mit ASP zu realisieren und nicht mit CGI oder Perl bzw sonst.

Die bis jetzt erwaehnten Moeglichkeiten waren nicht zu gebrauchen.

Hat jemand bereits einen Quellcode fuer dieses Problem?
Oder kennt sich jemand mit diesem Problem besser aus?

Die auf der Seite

http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/aspupload.htm

beschriebene Loesung halte ich fuer nicht ausreichend. Da das Programm selbst nur wieder alles ausgibt aber nicht wirklich richtig hochladet. Es speichert zwar eine Temp Datei nur ist das nicht das was ich brauch. Ich wollte eigentlich schon das die Datei mit der richtigen Aendung dann auch da steht in einem von mir angegeben Verzeichnis auf dem Server.

Ich waere euch sehr dankbar wenn Ihr mir dabei helfen koenntet und hier was posten wuerdet.

Vielen Dank

Oli

  1. Hallo Oli!

    Schau doch mal auf http://www.aspheute.com und http://www.aspin.com vorbei.
    Auf aspheute gibst Du einfach in der Suche upload ein, dann wirst sicher was finden, sind lauter Artikel mit Beispielen (Code meist auch downloadbar).
    Auf Aspin sind auch Dokus, jedoch englisch, und eine große Sammlung schön nach Rubriken geordnet.

    Gruß, Jan

    1. Danke fuer die Antwort

      Nur was das auch nicht das was ich gesucht habe. Ich brauche etwas was reines ASP ist und nicht noch zusaetzlich *.dll Dateien oder sonstiges benoetigt. Oder wird das ganz ohne alles nicht funktionieren??

      Bye Oli

      1. Hallo Oli!

        Um auf einem Server so einen Upload zu ermöglichen, müssen bestimmte Komponenten installiert werden, die Funktion ist leider nicht standard. Anders funktioniert es nicht, sorry.

        Gruß, Jan

        1. Was haellst du von diesem Quellcode. Laeuft ganz gut nur hat es das Problem das man nur kleine Dateien hohladen kann und bei groesseren haengt sich der Server auf. Kann man das vielleicht irgendwie umgehen??

          <html>
          <body>
          <%
            Dim objFSO
            Dim f
            Dim HdrB
            Dim Hdr
            Dim x
            Dim ini
            Dim Fin
            Dim strFileName
            Dim strFileContent
            Dim fileSize
            Dim fileType

          Server.ScriptTimeOut = 86400 '3600 = 1 Minut

          HdrB = Request.BinaryRead(Request.TotalBytes)
              Hdr = Null

          For x = 1 to LenB(HdrB)
                Hdr = Hdr & Chr(AscB(MidB(HdrB, x, 1)))
              Next

          Ini = Instr(1, Hdr, "filename=", 1) + 10
              Fin = Instr(Ini, Hdr, Chr(34), 1) - 1
              Ini = InstrRev(Hdr, "", Fin, 1) + 1
              strFileName = Mid(Hdr, Ini, (Fin - Ini) + 1)

          Ini = Instr(1, Hdr, Chr(13) & Chr(10) & Chr(13) & Chr(10), 1) + 4
              Fin = InstrRev(Hdr, Chr(13) & Chr(10) & Chr(45), -1, 1)
              strFileContent = Mid(Hdr, Ini, Fin - Ini)

          fileSize = Len(strFileContent) 'This will give you the size of the file that the user wishes to upload.
              fileType = Right(strFileName, 3) 'The value 3 will rip the 3 first characters from the right so you can se the extension (the file type).

          Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
              Set f = objFSO.OpenTextFile(Server.MapPath("./") & "\Files" & strFileName, 2, True, 0) 'The filename and other options you wish to use when saving.

          f.Write strFileContent 'This line writes the code to your wanted destination file.
              f.Close

          Set f = Nothing
            Set objFSO = Nothing
          %>
          </body>
          </html>