Thomas: Cookies löschen ?!?

Hallo, ich stehe z.Zt. vor folgendem Problem: Innerhalb einer ASP-gesteuerten Seite wir beim Anmelden (auf Wunsch des Nutzers) ein Cookie zur späteren Identifikation gesetzt.
Allerdings soll auch eine Option vorhanden sein, das Cookie wieder zu löschen - nur wie gehts? Ich habe zwar versucht, einen neuen Cookie gleichen Namens zu setzten, dessen Verfallsdatum auf "sofort" verweist, allerdings hilft das Nichts.

Hat jemend eine Idee, wie man solche Teile wieder los wird???

Danke & Gruß

Thomas

  1. Allerdings soll auch eine Option vorhanden sein, das Cookie wieder zu löschen - nur wie gehts? Ich habe zwar versucht, einen neuen Cookie gleichen Namens zu setzten, dessen Verfallsdatum auf "sofort" verweist, allerdings hilft das Nichts.

    Hi Thomas,

    also ich habe auch cookies zur bewertungssteuerung auf whiskyworld.de und wenn ich es weghaben will so gehe ich folgendermasen vor

    -> cookie wird gesetzt , name Foo, inhalt Bar, zeit (zeit is egal)
    -> cookie wird gelöscht wenn Foo, inhalt '', zeit (is auch egal)gesetzt wird - ein cookie selber zu löschen, also nur den namen desselben ist nach meinem wissen nich möglich, man kan aber den darin enthaltenen inhalt löschen bzw überschreiben

    mfg

    Korbinian Bachl
    www.whiskyworld.de