Martin J.: An alle Javascript-Ausschalter und Cookie-Deaktivierer (respektive Warmd

Beitrag lesen

Jetzt haben wir den Quasistandard "DHTML" und dennoch raten selbsternannte "Retter der Privatsphäre im Web" und ähnlich geartete Personen dieses Schlages ernsthaft, möglichst auf dynamische Seiten zu verzichten, damit die armen Opera-Only Surfer auch was vom Content der Site mitkriegen und diese bösen Cookies kein Unheil anrichten können.

Schön - in diesen Cookies könnte man ja in Zukunft auch noch die aktuellen Standorte der Autofahrer speichern, die mit Hilfe des geplanten Erfassungssystems zur Erhebung einer deutschlandweiten Straßenbenutzungsgebühr gescannt werden. Dann bekomme ich, sobald ich in Bayern auf der A8 im Stau stehe, wenigstens regionenspezifische Werbung auf mein Notebook geknallt. ;-((

In Zukunft werde ich rigoros vorgehen und dynamische Webseiten nur noch denen zur Verfügung stellen, die bereit sind, sich die neueren Browser (IE & NETSCAPE) zuzulegen und sonst nix.

Daran hat Dich auch in der Vergangenheit niemand gehindert.

Da man traurigerweise heutzutage eh nur noch Näherungswerte bei der Erreichbarkeit von Internet-Usern erzielen kann, sehe ich es als Zeitverschwendung an, als ernsthafter Coder oder Designer (die sowieso nicht ;-) jeden "wissensdurstigen" Surfer zu erreichen.

Machen wir uns nichts vor:

Habe ich buzgl. des Webs noch nie gemacht.

Grüße,
Martin