Regina: Hinweis "Fehlende Daten" im Quelltext und beim Drucke, aber nur im Netscape

Hallo,

wenn ich beim Netscape meine per ASP aus der Datenbank und über Formulare zusammengesetzten Seiten als Quelltext öffnen will, dann erscheint der Hinweis: "Fehlende Daten, das Dokument ist Ergebnis einer Veröffentlichung und nicht mehr aktuell..."
Das selbe passiert, wenn ich den text per Druckbutton ausdrucken will.
Aber nur im Netscape, im IE funktioniert es.

Und jetzt kommt das Beste. wenn ich die Seiten von der Arbeit aus ansehe, dann funktionierts auch im Netscape. Wir haben hier ADSL.

Desgleichen funktioniert hier eine animierte Sanduhr in beiden Browsern, die zu Hause auf der ISDn-Leitung im Netscape immer an der selben Stelle hängen bleibt.

Seltsame Phänomene, wer kann mich aufklären???

Gruß, Regina

  1. Hi,

    wenn ich beim Netscape meine per ASP aus der Datenbank und über Formulare zusammengesetzten Seiten [...]

    die Formulare benutzen die POST-Methode. Netscape cacht diese Daten nicht (zumindest nicht besonders), was sich insbesondere beim Drucken und bei der Ansicht des Quelltextes bemerkbar macht.

    Kein Workaround möglich, abgesehen von der GET-Methode und geeigneten Headern zum Caching/Expire (bzw. ganz einfach dem Fehlen derselben).

    Cheatah

  2. Hallo,

    Und jetzt kommt das Beste. wenn ich die Seiten von der Arbeit aus ansehe, dann funktionierts auch im Netscape. Wir haben hier ADSL.

    Das könnte auf einen 'streng' eingestellten Proxy bei deinem Provider schließen lassen. Der könnte an den expire-Daten des POST-Requests herumdrehen, und das nimmt Netscape dann auch sehr ernst.

    Desgleichen funktioniert hier eine animierte Sanduhr in beiden Browsern, die zu Hause auf der ISDn-Leitung im Netscape immer an der selben Stelle hängen bleibt.

    Wieder ein Hinweis auf den Proxy.

    Das dumme ist nur, daß Du wahrscheinlich gar nichts machen kannst, weil das eine Provider-Angelegenheit ist.

    Naja, Du könntest bei den Netscape-Einstellungen für den Cache herumspielen, vielleich wirds dann besser.

    Grüße
      Klaus