Hoagie: «TD» und onMouseout

Hallo Leute!

Ich hab ein ähliches Problem wie im Thread:
</selfhtml/sfarchiv/2000_3/t21230.htm> beschrieben, und zwar möchte ich bei einer <TD> eine art Hoover Effekt machen, indem bei Mouseover/mouseout der Background gewechselt wird. Nur anscheinend interpretiert der IE4 eine Mausbewegung als Mouseout? Daher flackert der Background, wenn man die Maus bewegt.
Diese Table ist teil eines Pulldownmenüs, welches bei mouseout ebenfalls verschwinden soll. (Problem IE4: maus bewegen, Menü weg. :(  )  
Hat vielleicht jemand inzwischen eine andere möglichkeit gefunden, als den Tesafilm Trick?

über eventuelle Vorschläge wäre ich sehr Dankbar!

lg, Hoagie!

1. Hallo,
    ich kann Dir nur meine learning-by-doing-Erfahrung berichten, vielleicht kann noch jemand, der das vernünftig gelernt hat, nen Kommentar abgeben.
    Ich habe was ähnliches mit Layern (<div>) gemacht, zumindest dabei gab es immer einen MouseOut Event (für den Layer), wenn man im Layer auf dessen Text gekommen ist. Ich hab mir's so erklärt, daß der Text selbst auch mouse-events verursachen kann (obwohl er sonst nichts zugewiesen hat).
    Mein workaround: Ne zweite Layerschicht drüberlegen (z größer), die entält keinen Text - und nur der die links etc. für den mouse-event zuweisen. - Funktioniert wunderbar.
    Viele Grüße,
    Ralph

P.S.: Ich freu mich schon auf die Infos, wie das anders geht...

1. Hallo Ralph!
      Tja, irgendwie ist mir nichts anderes übriggeblieben, als nen Layer darunterzulegen... Jetzt klappts auch mit dem Nachb.. ähh IE4 :))
      allerdings löst das nicht mein problem mit den Table Backgrounds, aber damit kann ich notfalls leben (flackerts halt ein wenig ;) )

so long
      Hoagie

1. Hallo,
        da sich die cracks in schweigen hüllen will ich das nochmal klären:
        wo liegt die tabelle, im body, in nem Layer?
        Hast Du nen Layer *darüber*gelegt (größeres z?!) und nur dem (nichts anderem in der Nähe) mouseOut zugewiesen?
        Deckt der Layer auch die ganze Tabelle ab?
        Dann wunderst mich, warum das nicht will - post mal ne URL.
        Viele Grüße,
        R

1. Hoi!

wo liegt die tabelle, im body, in nem Layer?

Es handelt sich um mehrere Tabellen, alle jeweils in nem layer.

Hast Du nen Layer *darüber*gelegt (größeres z?!) und nur dem (nichts anderem in der Nähe) mouseOut zugewiesen?

Nein, ich hab nen Layer unter den ganzen bereich, in dem meine Menü-layer auftauchen können, gelegt, und wenn da die maus drübergeht, killt er alle offenen layer. ist zwar nicht "elegant" ;)  aber es haut hin.
          Auch URL is kein problem ;)
          http://www.cyberfx.at/menu/work.htm
          Man beachte das flackern im IE4...

grüsse