taxi: relative positionierung und js + nav

Hi,

ich bin am verzweifeln und weiß nicht, warum der Nav auch hier spinnen muß:

innerhalb einer Tabellenzelle sind 3 Ebenen mittels <div> relativ zum Zellenrand positioniert. Die Ebenen enthalten jeweils eine eigene Tabelle. Die Ebene 2 liegt unterhalb der Ebene 1 und Ebene 3 ist mit visibility:hidden ausgeschaltet. Sie liegt am Zielpunkt von Ebene 2. Durch Klick auf einen Link, schiebt sich erst Ebene 2 hinter 1 hervor. Beim zweiten Klick, wird Ebene 3 sichtbar und schiebt sich unter Ebene 2 weiter durch (mittels z-index dahintergelegt).

Das soll passieren. Im IE funktioniert auch alles.
Der Nav schmeißt aber meine relative Positionierung für Ebene 2,3 über den Haufen und orientiert sich am Top des Browserfensters ?
Laut Tutorial zu dieser Positionierungsart sollen beide Browser sich bei relativer Positionierung am vorhergehenden Element orientieren.

Die vorhergehenden Elemente sind die jeweiligen Ebenen bzw. von Ebene 1 ja der Zellenrand.

Wo ist nu der Hacken ?

taxi

1. Hallo!

Der Nav schmeißt aber meine relative Positionierung für Ebene 2,3 über den Haufen und orientiert sich am Top des Browserfensters ?
    Laut Tutorial zu dieser Positionierungsart sollen beide Browser sich bei relativer Positionierung am vorhergehenden Element orientieren.

Die vorhergehenden Elemente sind die jeweiligen Ebenen bzw. von Ebene 1 ja der Zellenrand.

Wo ist nu der Hacken ?

Da hat man Dir aber in dem Tutorial Mißt erzählt, da Netscape mit Layern umgehen kann, die absolute positioniert sind. Das ist der Hacken.

Wenn Du die Layer an einer bestimmten Stelle immer positioniert haben möchtest, mußt Du die Layer dynamisch positionieren. Diverse Scripte sollten im Archiv rumliegen. Das funktioniert so, das die Fensterabmaße ermittelt werden und demetsprechend kann man dann ermitteln, wo die Layer sitzen sollen und sie dort positionieren.
    Oder schaue mal hier: http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/positionierung.htm.

MfG, André Laugks

1. Da hat man Dir aber in dem Tutorial Mißt erzählt, da Netscape mit Layern umgehen kann, die absolute positioniert sind. Das ist der Hacken.

»»> Da kann ich ja lange suchen.. ;-))

Wenn Du die Layer an einer bestimmten Stelle immer positioniert haben möchtest, mußt Du die Layer dynamisch positionieren. Diverse Scripte sollten im Archiv rumliegen. Das funktioniert so, das die Fensterabmaße ermittelt werden und demetsprechend kann man dann ermitteln, wo die Layer sitzen sollen und sie dort positionieren.

»»> Thanx a lot.

taxi